Habe ich was falsch gemacht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man nicht dabei war und nicht weiß wie Tonfall, Gestik und Mimik jeweils waren, lässt sich das nicht wirklich beurteilen.

Oft spielt bei sowas Eifersucht eine Rolle. Das, was für dich ganz normal ist, kann einen anderen triggern.

Bitte denjenigen freundlich dir genauer zu erklären, was ihn an deinem Verhalten gestört hat. Solltest du es dann immer noch nicht verstehen, würde ich Abstand nehmen von dieser Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MaeMai
Beitragsersteller

Ich verstehe viele Sachen davon nicht und das habe ich der Person auch geschrieben bzw. meinte die Person dann, dass ich zu unreif bin um sowas komplexes zu verstehen.

Und was meinst du genau mit Eifersucht?
danke dir schonmal für deine Antwort ^^

Divanikima  26.07.2022, 16:21
@MaeMai

Besteht ein großer Altersunterschied zwischen euch? In welchem Verhältnis stehst du zu dieser Person? Ist es eine Freundschaft oder Beziehung? Wie wichtig ist sie für dich? Von all diesen Dingen hängt es ab, ob Eifersucht evt. eine Rolle spielt.

Ehrlich gesagt würde ich von so einer Person Abstand halten, denn warum solltest du dich beleidigen lassen?

MaeMai
Beitragsersteller
@Divanikima

Also wir haben ein Jahr Unterschied und es ist eine normale Freundschaft. Für mich ist sie eher nicht so wichtig…

Aber nehmen wir an ich hätte viele und harte Fehler gemacht bzw. mich daraufhin nicht verändert? Wär das Verhalten wie Respektlosigkeit und über reagieren gerechtfertigt? Ich weiß, dass dies eine schlechte Freundschaft ist, aber mir geht es darum, ob ich was falsch mache…

Divanikima  02.08.2022, 13:24
@MaeMai

...naja, was heisst gerechtfertigt...es ist nachvollziehbar, aber es zeugt nicht davon, dass diese Person irgendwie reifer ist als du. Sonst würde sie dir erklären, was sie nicht in Ordnung fand bei dir und wenn du nicht darauf eingehst evt. den Kontakt beenden.

Du machst weitaus nicht alles richtig, das stimmt. Aber du machst weitaus nicht alles falsch.

Und eigentlich musst du ja dir selbst dienen. Und wenn andere sich durch dich sich nicht selbst dienen können, dann weil du dir selbst dienst.

In der Beziehung gab es also eine Misskommunikation, das du etwas zu geben hättest, was du dir selbst nicht geben willst. Und das ist höchstens eine Enttäuschung, weil man sich einfach getäuscht hat, das du es geben willst.

Aber umgekehrt hat man wS vorausgesetzt, was nicht freiwillig war. Also liegt es wohl auch daran, keine Freiheiten einräumen zu können, die du ja hast.

Das wirkliche Geschehen ist von dir so maximal unkenntlich gemacht worden, dass man dazu nichts sagen kann.