Respektlos von Schwiegermama?

8 Antworten

Finde es jetzt nicht mega respektlos, aber schon unfreundlich. Ich bin auch bilingual und rutsche einfach in die andere Sprache wenn ich mit meiner Familie spreche, und denke manchmal gar nicht dran, das andere es nicht verstehen. Vor allem, wenn es um was eher persönliches oder konkret eine Frage an eine bestimmte Person ist.

Aber 20 Minuten dich nicht einzubinden beim ersten Treffen ist schon unfreundlich. Man würde ja auch erwarten, dass die an dir interessiert sind und mit dir reden wollen

Ja ist es und erst recht wen man sich das erste mal Trifft ! Die beiden würde ich niemals einladen zu irgendwelchen Familienfeiern zb Auch nicht zu Weinachten oder Geburtstagen ua!

Frage mal deine Verlobte ob die nur Französisch kenen oder ob die nur über dich lästern wollten!

Können Sie denn auch Deutsch ?

Falls ja, finde ich es respektlos.
Vorallem weil es das erste Treffen mit dir war.

Sie hätten sich mit dir unterhalten können. Vielleicht waren Sie auch überfordert und wussten nicht mit der Situation umzugehen..

Trotzdem finde ich es sehr unfreundlich.

Es muss nicht zwangsläufig gleich absichtliche Respektlosigkeit sein.

Manchmal ist man sich mit einer Zweitsprache etwas unsicher, oder möchte mit einem nahen Freund/ Verwandten noch schnell etwas Wichtiges besprechen das nicht für "noch fremde" Ohren bestimmt ist.

Es geht um einen Zeitraum von 20 Minuten? Das ist ja noch eine überschaubare Zeitspanne. Verhalten sich deine Schwiegermutter und Schwägerin in deinem Beisein häufig/ generell so? Oder war es eine Ausnahme?

Öhm...

du bist verlobt ohne ne Ahnung von der Familie zu haben?

Wie kann das sein, dass man sich ewig binden will, ohne den Menschen so gut zu kennen, dass man auch mal seine Familie getroffen hat?

Und... was hat dein Verlobter gemacht?

Sprechen die denn auch Deutsch?

Ohne Vorverurteilung aber das sind doch wichtige Komponenten zum Thema... finde ich.