Respektloses Verhalten - wie reagieren?

1 Antwort

Da ich, zumindest einigermaßen, schlagfertig bin gibt es das bei mir gerne mal verbal zurück.

Es kommt bei mir darauf an in welchem Verhältnis ich zu ihr/ihm stehe. In meinem nahen Umfeld (Freunde/innen, Kollegien/innen...) spreche ich das direkt an, neutral und sachlich und nicht als Vorwurf. Da ist es mir auch egal ob da noch andere dabei sind. In Gegenteil, das wirkt da noch besser.

Und Leute auf die ich eh verzichten kann existieren dann nicht mehr für mich.