Konkurrenzkampf?
Ich hatte mal eine beste Freundin, mit der ich alles zusammen gemacht habe. Irgendwann hat sie mich dann plötzlich angefangen zu ignorieren und ich hab versucht alles, um herauszufinden, wieso sie das macht. Nun habe ich letztens erfahren, dass sie mich angefangen hat zu ignorieren, weil sie dachte, dass ich einen Konkurrenzkampf mit ihr in der Schule machen möchte und dass ich sie ignoriert hätte, weil ich mich zu fest auf die Schule konzentriere (obwohl sie mich immer ignoriert, antwortet z.B. nicht, wenn ich mit ihr rede oder tut die Kopfhörer rein). Ich muss dazu sagen, dass ich eine sehr ehrgeizige Person bin und natürlich mein Bestes geben möchte (ich hatte übrigens mit ihr darüber geredet, dass ich so fest auf die Schule mich konzentriere und danach habe ich auch versucht mehr präsent zu sein etc.), aber ich hatte nie die Absicht eine Konkurrenz mit ihr spezifisch zu starten (ich war im Gegenteil immer für sie da). Ich hatte mehrmals versucht mit ihr zu reden, nur hat das nie etwas gebracht. Woher kommt dieses Denken und hat jemand Erfahrung damit?
1 Antwort
Oh gott, mir kommt das sooo bekannt vor.
Ich bin auch sehr ehrgeizig und gut in der Schule, da kann schon mal Neid entstehen. Vielleicht ist sie echt neidisch auf dich, du schreibst die guten Noten und bist so ehrgeizig. Dann hat sie es sich warscheinlich damit erklärt, weil du dich auf einmal wieder richtig anstrengst, dass du besser sein möchtest als sie, deshalb der Konkurrenzkampf.
Das mit dem ignorieren tut mir leid- ist warscheinlich ihre Art sauer zu sein und damit umzugehen.
Wenn sie dir den Erfolg nicht gönnt, weil sie echt eifersüchtig ist, ist die Freundschaft nicht so toll- war bei meiner ehemaligen besten Freundin auch so :(
Aber besser jetzt dich distanzieren, sonst kanns auch ziemlich weh tun.
Viel Glück dir <3 :)
Danke vielmals! Ich hoffe, dass es bei dir auch erträglich ist und dass es dir gut geht <333