Habe ich richtig vereinfacht?
Term: 6x+(-3x+4y)
=6x+3x-4y
9x^2-4y
*9x^2-4y
4 Antworten
6x + (-3x + 4y) =
6x - 3x + 4y =
3x + 4y
Nein.
6x + (-3x + 4y)
die Klammer ist falsch aufgelöst worden. Warum sollten sich -3x zu +3x und -4y zu +4y ändern? ändern?
Richtig: 6x - 3x + 4y
Und 6x + 3x ergibt nicht 9x² .
Das weiß ich.Ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt,ich meine das plus vor der klammer und das Minus vor der drei Ergeben zusammen ja Minus(+ - = -), deswegen.
Weil + und - zusammen + ergibt.Das Plus was vor der klammer steht zusammen mit dem Minus was vor der drei steht sind zusammen -.Wenn Minus dann vor der klammer ist bedeutet es das man alles was in der klammer rechnet umgekehrt sein sollte.
6x+(-3x+4y)
=6x+3x-4y nein 6x-3x+4y
9x^2-4y
höllisch viele Grundlagenfehler :(((
wenn man die Klammer auflöst , sagt das + davor , dass die Teile in der Klammer so bleiben wie sie sind 6x - 3x + 4y ..................bei -(-3x+4y) würde das kommen +3x-4y
Und ein x² kann nur durch MAL entstehen : x*x = x² ..........x+x = 2x ......6x-3x = 3x , weil 6-3 = 3 ist
9x² kann durch 9x*x oder 3x*3x entstehen
Hallo,
Plusklammern löst man auf, ohne die Vorzeichen zu ändern.
6x+(-3x+4y)=6x-3x+4y
Aus +(- ... wird - ...,
aus +(+ ... wird + ...
Bei Minusklammern müssen die Vorzeichen geändert werden.
🤓
Ich dachte es geht so,weil + und - ergeben ja - und man sollte bei minus klammern alles was in der Klammer ist quasi umgekehrt machen.Das heißt aus + wird - usw. Dachte das wäre richtig.Mein Fehler mit 9x^2 habe ich jetzt auch gesehen,aber das andere nicht.