Habe ich noch eine Chance im Leben mit 33?

Was gibt es für Möglichkeiten ?

Mache gerade eine komische Umschulung vom Jobcenter

5 Antworten

Vielleicht war dir bisher nicht klar, welche Beruf dir besonders liegt. Geh doch mal zur Berufsberatung für Abiturienten. Auch mit 33. Denn Abitur scheinst du ja zu haben, wenn du studiert hast. Es gibt so tolle Berufe, auch ohne Studium. Es sollte ein Beruf sein, der dich weder über- noch unterfordert, sondern der Spaß macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest ganz ehrlich zu dir sein und herausfinden, warum du abbrechen musstest. Das ist fundamental, um etwas neues erfolgreich beenden zu können. Manchmal hilft ein Monat Zeitarbeit, manchmal ein Monat Urlaub, manchmal eine Therapie zur Findung der Ziele

Was heißt da "Chance".

Du musst nur die sprichwörtliche Zeitung aufschlagen (heute halt Internet bemühen) und alles ist voll mit Stellenanzeigen, auch für unqualifizierte.

Wennd du willst kannst du nächste woche schon wo arbeiten, du musst es nur tun statt zu sinnieren wie schlimm doch alles ist...

Ausbildung ist auch ne Option, aber die bekommt man halt nicht über Nacht, im Gegensatz zu nen Job.

Logisch kannst du das. Es ist nie zu spät. Gib nicht auf!!

Lg

Klar, go for it! Das Leben ist erst zuende, wenn du in der Kiste liegst. Bis dahin heißt es: Mach's dir so schön wie du kannst.

Wie wäre es mit einer Ausbildung die der abgebrochenen ähnelt?