Habe ich noch Chance fußballer zu werden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Fußballer" kannst du auch noch mit 60 werden.

Was verstehst du unter dem Begriff ? Bist du nicht bereits Fußballer, wenn du im eigenen Garten gegen den Ball kickst ?

Um im Verein zu spielen, musst du schon einige Fähigkeiten "mitbringen": Kondition, Grobmotorik, Koordinationsvermögen. Derartiges lässt sich mit 16 Jahren nicht urplötzlich erlernen....

(pk, u.a. 42 Jahre lang Sportlehrer gewesen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

paulklaus  08.07.2024, 08:18

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Aber selbstverständlich. Grafite wurde auch mit 22 Jahren noch Profi. Wenn du es allerdings wirklich schaffen willst, muss der Fußball dein Leben sein. Also wirklich diszipliniert rangehen. Sport treiben, gesund ernähren, ausreichende Pausen einlegen, etc.

Wheppa  07.07.2024, 16:28

Grafite hat aber sicherlich nicht erst mit 16 mit Fußball angefangen.

Eher nicht. Je früher man anfängt desti schnellet bekommst du einen Stammplatz in deiner Mannschaft und jidt erfahrener dementsprechend werden dann auch mehr Talentcoaches auf dich aufmerksam habe auch erst mit 13 Angefangen Handball zu spielen. Allerdings gibt es auch Außnahmen die Irgendwie alles hinbekommen. Deswegen, einfach probieren da gobt es nicht viel: “was wäre wenn.“!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar, du musst nur sehr sehr sehr sehr viel trainieren und Leidenschaft und Kraft aufwenden, irgendwie geht das schon

Nein das ist viel zu spät.