Habe ich Mehllarven im Wohnungsflur?
Wie im Titel schon erwähnt wollte ich gerne wissen was das für Viecher sind.
ich hatte heute Abend eine Menge davon in meinem Hausflur direkt unter meiner Gastherme liegen weshalb ich erstmal die Mehllarven ausgeschlossen habe. Meine Küche ist auch frei davon.
die erste Frage wäre weiß einer was das ist?
und die zweite Frage, wie kann ich die Viecher loswerden?
Danke schonmal im Voraus
LG, Fred
2 Antworten
Wie antnschnobe schon geschrieben hat, sind das Fliegenlarven. Wenn die unter deiner Gastherme gelegen haben, dann liegt IN deiner Gastherme wahrscheinlich eine tote Maus o.ä. bzw. das was davon noch übrig ist. Wahrscheinlich im unteren Bereich zwischen den Wasserrohren. Nachdem die Fliegenmaden die Leiche Mazeriert haben ist da wohl nur noch das Fell und die Lederhaut. Das solltest du entfernen, bevor du die Therme wieder zum Heizen einschaltest, sonst bekommst du postwendend eine geruchsintensive Erinnerung wenn die Reste von den Wasserrohren heiß gemacht werden.
Da reicht es mit eine Taschenlampe mal unten rein zu schauen und ggf. mit Gummihandschuhen selbst Hand anzulegen. Vielleicht ist es auch was anderes als eine Maus, aber das wirst du dann sehen.
Solange du keine ganze Mäusefamilie findest, ist das auch nichts für den Kammerjäger oder den Vermieter.
Ich halte das nicht für die Larven des Mehlkäfers, ich sehe da viel eher eine Fliegenmade:
Einsammeln und rausbringen.
hab jetzt auch nochmal gegoogelt das sieht wirklich bach einer fliegenlarve aus, danke dir. Ich werde einfach mal meinen Hausmeister anrufen.
Eine tote Maus? Furchtbar! Rufe ich da den Kammerjäger oder reicht es meinen Vermieter anzurufen?