Fruchtfliegen loswerden?

3 Antworten

Viele Leute versuchen, dieses "Problem" mittels Obstessig zu beheben, den sie in kleine Schälchen füllen und - in der Wohnung verteilt - aufstellen...

Es gibt Obstnetze, es gibt halbrunde Behälter, die man über Obst und Gemüse stülpt - und es gibt gesunden Menschenverstand, damit man dieses "Problem" gar nicht erst "heranzieht" !

Hi, FruchtFliegen lieben Bananen. Die nicht mehr offen in den Raum.

DRundsätzlich gegen Fliegen, keine Essensreste länger als drei trag im Müll.

Mache das Fenstre auf damit sie Rausfliegen.

Fruchtschale Reinigen und Inhalt entsorgen.

Nach 3 Tagen sind die Eier geschlüpft, dann sofort raus dem offenen Fenster. Dann wirden keine Neuen mehr geleckt.

Bei den Fenstern hift Durchzug.

Also 2 entgegengesetze Fenster im Haus be offen Türen dazuwishen.

Falls ab und zu eine Tür zuklappt wiest Du das der urchzug funktioniert.

Drei Tage.Es liegt an der Banane

Mario

Nimm ein Glas oder eine Tasse und fülle Wasser etwas Honig und Essig und etwas Spülmittel rein. Die Fliegen wollen wollen sich auf die Wasseroberfläche setzen ertrinken aber, weil das Spülmittel die Oberflächenspannung zerstört.

Berrykiss585
Beitragsersteller

Und was mache ich mit den ungeschlüpften Eiern und Larven die in der ganzen Küche verteilt sind?