Habe ich korrekt gehandelt?

Was soll ich eurer Meinung nach tun?

4 Antworten

Ich glaube du hast toxische Eltern, die gerne mal absichtlich etwa falsch verstehen wollen, um ein Grund zu haben sich aufzuregen und so das Gefühl zu bekommen emotional noch am Leben zu sein.

Inkognito-Nutzer   05.08.2024, 09:53

Das kann gut sein aber sie projezieren auch viel aus ihrer Vergangenheit es tut mir nur so Leid für meinen Freund seine Familie ist so lieb zu mir und seine Mum hat mir sogar etwas personalisiertes zum Geburtstag geschenkt... Ich wünschte sie würden ihn für seine stellenweise sonderlichkeit akzeptieren er ist kein schlechter Mensch und er würde mich nicht ausnutzen etc...

GrandVoyager  05.08.2024, 10:00
@Inkognito-Beitragsersteller

Es tut mir leid für dich, leider passiert es meiner Erfahrung nach sehr selten dass ätere Menschen ihr grundlegende Gedankenhaltung, also ihre Denkweise noch mal überdenken und dadurch toleranter und ausgeschlossener anderen Menschen gegenüber werden. Diese abhlehnde Haltung ist sowzusage ihr Schutzschild, um sich wir gegen den Rest der Welt, oder gegen andere Gruppen abzugrenzen, die ihrem Weltbild nicht entsprechen.

Sie könnten stttdessen auch einfach denken, leben und leben lassen, aber dazu sich scheinbar nicht viele Leute ehrlichen Herzens imstande.

Ihr beide solltet klar kommen. Eltern sind oft Besserwisser. Ich sollte meine Frau nicht heiraten. Wir hatten goldene Hochzeit.

Also hör nicht drauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meivolga  05.08.2024, 12:20

Das ist aber eine hübsche "Kurz" geschichte. ❤️

Inkognito-Nutzer   05.08.2024, 13:14

Was Beziehungen angeht, solltest du die Eltern aus dem Spiel lassen.

Inkognito-Nutzer   05.08.2024, 13:13

was kann ich dafür wenn sie mir ihre Meinung aufzwingen wollen bei einem Familienessen

hör nicht auf deine eltern, sie sind anscheinend gegen ihn, das muss dich aber nicht interessieren, weil du bist ja glücklich mit ihm

Inkognito-Nutzer   05.08.2024, 10:08

Ja und das obwohl er sich Mühe gegeben hat er ist manchmal etwas motzig und er ist manchmal einfach anders aber ich kenne die Story dahinter und weiß das er sich wirklich für mich immer Mühe gibt aber auch seine Grenzen klar setzt das ist für mich nichts Verwerfliches wenn er auch ab und an an seiner Formulierung arbeiten muss....