Habe ich Gefühle für ihn?
Hallo zusammen,
ich bin W19 und habe im Mai 2024 einen Jungen kennengelernt. Er ist 18 und kommt aus der Schweiz.
Er hat mich auf TikTok angeschrieben, da ihm meine Videos gefielen. Ich hatte zu der Zeit einen Account auf dem ich nur islamische Videos gepostet hatte, ohne mein Gesicht zu zeigen. Wir kamen so in den Kontakt und haben uns kennengelernt.
Wir hatten beide die Intention bis jetzt das ganze halal zu halten, was soviel bedeutet wie uns nicht zu berühren vor der Nikkah, was im Islam so vorgesehen ist. Da ich konvertiert bin und mein Vater nichts davon weiß, ist die Situation etwas schwieriger. Er würde sonst zu meinem Vater gehen, meinte er.
Er ist dann bereits nach 2 Wochen zu mir nach Deutschland gefahren und ich auch irgendwann zu ihm in die Schweiz. Er hat sich immer sehr viel Mühe gegeben, mir immer Blumen geschenkt und mir generell sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt.
Ich mag ihn wirklich sehr gerne, da er wirklich in meinen Augen einen wunderschönen Charakter hat und alles, was ich von einem Mann erwarte. Er ist allerdings optisch nicht mein Typ, wodurch es mir schwer fällt Gefühle aufzubauen.
Ich weiß, dass das sehr oberflächlich ist und ich mag diese Denkweise selber nicht an mir.
Er hat mir bereits gesagt dass er verliebt ist, ich bin allerdings nicht sicher ob ich Gefühle für ihn habe, was ich ihm auch gesagt habe und weiß einfach nicht weiter, weil wir es sonst so schnell wie möglich halal machen wollen.
Wir haben schon paar mal bewusst den Kontakt abgebrochen, damit ich mir Gedanken über meine Gefühle machen kann.
Ich habe ihn jedes Mal sehr vermisst, wonach ich die Hoffnung hatte Gefühle entwickelt zu haben, allerdings verging dieses Gefühl, als wir wieder im Kontakt waren.
Ich würde mich freuen wenn ihr eure Gedanken dazu teilen könntet, oder eventuell Tipps habt.
3 Antworten
DIESE ANTWORT HABE ICH DEINER BESSEREN HÄLFTE GESENDET.
Ich weiß nicht welche Antwort du erwartest .Der Seytan hat euch auf jeden Fall rein gelegt. Es gibt keine islamische Bollywood Story. Weil ihr euch trifft und über Islam unterhalten habt, glaubt ihr es war erlaubt? Nein!
Allah sagt im Koran:
Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches - und wie böse ist der Weg. (17:32)
Ihr habt euch der Zina genähert mit eurem treffen.
Allah sagt im Koran:
Sag zu den gläubigen Männern, sie sollen ihre Blicke senken und ihre (24:30)
Ich gehe davon aus, dass keiner von euch beiden die Blicke senken wollte.
Bruder es hat noch gefehlt, dass du ihr zeigen wolltest wie man Wudu nimmt.
Meine Reaktion ist gerade so, weil du oder ihr den Islam in Vordergrund stellt. Das austauschen eurer Islam Themen hat anscheinend nicht viel gebracht. Und lasst euch nicht von Seytan alles schön reden. Der Seytan ist intelligent und weiß eure Empfindungen und Gelüste auszunutzen. Er redet die ein, ihr macht doch nichts schlimmes und ihr redet doch nur über Islam und du wirst die am Ende heiraten, deswegen ist alles ok.
Sucht beide Zuflucht bei Allah und bereut. Und für die Zukunft gibt es nur ein islamischen Weg entweder ihr Heiratet Islamisch oder ihr trennt die Wege für immer.
Nun, dazu kann ich nichts sagen.
Aber was ich sagen kann: Denk immer daran, nichts zu tun, was Zina näherkommt oder Ähnliches. Es gibt viele, die solche Beziehungen führen, aber später etwas getan haben, was sie wahrscheinlich bis heute bereuen. Versucht also zumindest, islamisch zu heiraten und am besten auch eine staatliche Ehe einzugehen.
Versuche, niemandem mehr zu vertrauen, als es nötig ist.
Assalamu Alaykum.
Warum Troll Beitrag. Ich war hilflos und suche nach Meinungen zu meiner Situation. Er hat den Beitrag gestern verfasst und ich dachte ich versuche es mal aus meiner Perspektive.
https://www.gutefrage.net/frage/ueberfordert-mit-der-nikkah
Der Typ ist wahrscheinlich um den es geht. Die selbe Story nur anders herum.
Aber ich dir die selbe Antwort senden wie ihm!
Das ist er auch. BarakAllahu Feek für deine Antwort auf seinem Beitrag.
Habe es dir jetzt auch gesendet aber echt komisch dass ihr beide hier nach antworten sucht. Macht jemanden echt skeptisch
Schwester. Ihr beide musst jetzt diese Liebesstory beenden und islamische Wege einschlagen. Ihr seit beide schon zu weit gegangen. Wenn ihr ein gesegnete Ehe haben wollt, dann macht ab jetzt alles islamisch oder beendet diesen Kontakt. Und noch ein Rat an euch. Liebe ist nicht alles. Irgendwann verfliegt die Liebe und andere Werte halten die Ehe am Leben. Ihr müsst auf islamische Charakter Eigenschaften achten. Betet er ,Fastet er und hat er Angst vor Allah. Diese Dinge sind wichtig. Die liebe wird Allah euch schon geben wenn ihr auf seinem Weg heiratet Schwester. Auch wird Allah euch Versorgen wenn ihr Heiratet.
BarakAllahu Feek für deine Antwort. Diese war sehr hilfreich. Wir werden in sha Allah den richtigen Weg gehen.
Die sagt noch „wir“. Sie besitzt weder Reife noch Wissen. Sie soll erstmal reif werden und sich Wissen aneignen und ihre Pflichten als Frau kennen bevor sie überhaupt jemanden kennenlernt.
Gefühle kannst nur du selbst ergründen und unterscheiden, niemand außer du selbst kann das beurteilen.
Troll Beitrag. Bruder diese Leute haben echt lange Weile.
https://www.gutefrage.net/frage/ueberfordert-mit-der-nikkah
Schau dir den Beitrag an und den anderen und sag mir ob die beiden hier die Antwort suchen Mann und Frau.