Nikkah konvertierte?

2 Antworten

Versuch dich mit dein Vater zu kontaktieren

Fals das nicht möglich ist dann kann

Auch Folgende Personen zu dein wali werden

  1. Vater In den meisten Fällen ist der Vater der Frau der erste Kandidat für die Rolle des Wali.
  2. Großvater väterlicherseits Wenn der Vater nicht verfügbar oder nicht in der Lage ist, die Rolle des Wali zu übernehmen, kann der Großvater väterlicherseits diese Rolle einnehmen.
  3. Onkel väterlicherseits : Wenn kein Großvater zur Verfügung steht, kann der Onkel väterlicherseits als Wali fungieren
  4. Bruder väterlicherseits Nach dem Großvater väterlicherseits kann der Bruder der Frau * Wali werden.
  5. Sohn: Wenn die Frau bereits einen Sohn hat, könnte er auch ihr Wali werden.
  6. Nächster männlicher Verwandter In Abwesenheit der oben genannten Verwandten kann der nächste männliche Verwandte die Rolle übernehmen.
  7. Der muslimische Richter oder Imam oder ein vom Gericht ernannter Vormund: Wenn keine geeigneten männlichen Verwandten vorhanden sind, kann ein Richter oder eine vom Gericht ernannte Person die Rolle des Wali übernehmen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Wa aleikum Salam wa Rahmatu Allahi wa barakatu,

Möge Allah dich in der Religion festigen

Dein Vater ist der erste Wali

Danach guckst du nach weiteren muslimischen Verwandten die männlich sind

Ist dein Vater nicht in der Lage die Funktion des Wali zu übernehmen soll er das am besten schriftlich bekannt geben und ein anderer muslimischer Verwandter oder der Imam der Moschee nimmt die Funktion ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim