Wie islamisch heiraten ohne Erlaubnis der Eltern?

3 Antworten

Es ist haram für einen Mann, eine Freundin zu haben, und es ist haram für eine Frau, einen Freund zu haben.

Es ist für ein Mädchen oder für eine Frau nicht zulässig, eine Freundschaft oder Liebesbeziehung mit einem Mann über Chatrooms, das Internet oder andere Mittel aufzubauen

ohne das Einverständnis des Wali ist die Ehe ungültig

Midgardian  11.08.2024, 12:38

Eine Religion, in der Freundschaft etwas Schlechtes ist, ist verabscheuungswürdig.

Jan16iwas  09.08.2024, 17:16

Willkommen in der Steinzeit

Du kannst ohne Zustimmung deines Vaters(nächster männlicher Verwandter/Wali) nicht islamisch heiraten. Und wenn das ein Imam trotzdem macht ist das dann auch nicht halal.

Wobei mich das schon sehr wundert, dass deine Eltern dich immer noch als zu jung ansehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manolya4551
Beitragsersteller

Was mach ich dann wenn mein Vater das nicht möchte

BackupBone  09.08.2024, 15:47
@Manolya4551

Ihn fragen warum nicht, wovor hat er Angst, da du schon 22 bist. Ihn fragen wie lange du noch warten musst.

Achja, wenn dein Vater kein gläubiger Muslim ist, kann auch z.b. dein Bruder oder dein Onkel(Bruder deines Vaters) Wali sein.

Manolya4551
Beitragsersteller
@BackupBone

Meine Eltern wollen das ich erst mit 26 heiraten mit der Begründung das es altmodisch sei früh zu heiraten deswegen weiß ich nicht mehr weiter. Ich heule auch schon die ganze Zeit weil mich das sehr bedrückt gibt es dafür garkeine Lösung ?

BackupBone  09.08.2024, 15:58
@Manolya4551
mit der Begründung das es altmodisch sei früh zu heiraten

Ähm das ganze Schema einen Wali zu brauchen und zu heiraten um halal zu leben IST ja auch altmodisch. Deshalb heiratet man ja als Muslim eher früher. Die Logik soll dein Vater mal erklären. Oder ist er kein gläubiger Muslim? Dann darf er die Hochzeit ohnehin nicht segnen oder verhindern.

Heiraten ohne Einverständnis der Eltern ist so oder so haram. Kein Imam der Welt würde so eine Zeremonie durchführen. Du machst dir Gedanken über Haram und deine Beziehung welchen Bestandteil oder auf welcher Basis soll diese gegründet werden?

Sie baut doch schon auf Haram, auf welchen Segen soll sie da noch haben?