Habe ich einen Virus auf meinem handy, weil Google mir das sagt?

5 Antworten

und dann kam eine Meldung von Google,

Weiss der Geier von welcher dubiosen Webseite diese Meldung kommt - Google sagt dir sowas nicht.

und dass wenn ich nicht die Google App runterladen würdenund einen Scan durchführen würde

... da war dann sicherlich auch ein Button oder Link angegeben, über den diese "App" heruntergeladen werden sollte. Damit installierst du dir dann direkt die Schadsoftware, vor der dich die Meldung vorher warnen sollte und dann hast du die Schädlinge auf dem Gerät.

Das ist der Sinn der Meldung -> Panik verursachen, schnelle "Hilfe" auf Knopfdruck anbieten und damit dann erst den tatsächlichen Schaden verursachen.

bin 13

Dann glaub nicht alles, was dir im Internet gezeigt wird.

Bdbdkdvejsvehsj  01.02.2024, 19:56

Was passiert wenn man diese App runtergeladen hat?

Hey!

Das ist ein Fake. Google teilt dir solche Informationen nicht mit, vor allem nicht, wenn man etwas bei Google sucht. ;)

Einfach die Seite, auf der du gerade warst, wieder verlassen.

Solange du nichts Komisches anklickst oder herunterlädst, passiert deinem Handy absolut nichts.

Zudem ist ein Virus nicht in der Lage, deine SIM-Karte zu beschädigen.

Nein.

feuer957
Beitragsersteller

Also kann es nicht sein?

Das ist fake schieße das und tippe nicht da drauf sonst bekommst du erst den Virus

Das ist Fake. Alles. Die wollen dich nur verarschen. Es ist doch sicherlich über einen Website oder?