Avira security iphone?

2 Antworten

Virenscanner können auf einem iPhone nichts finden, weil Apps gar nicht so tief in das System eingreifen dürfen, wie es nötig wäre. Der Aufbau von iOS verhindert das.

Eine Warnung vor Viren, die in Safari erscheint, ist Fake. Wie soll eine Webseite dein iPhone denn scannen können? Das geht einfach nicht.

Meistens ist das verarsche was im Browser ist. Und eigendlich kann man gar kein Virus auf ein Handy bekommen. Du musst dir keine Sorgen machen.

Aland986
Beitragsersteller

Hab echt schiss

Ibims1Tim642sda  23.12.2021, 22:31

Weißt du wann die Meldung kam? Auf einer seriösen Seite wie z.b. Bild.de oder so oder kam das auf einer "illegalen" Seite oder erwachsenen Filmchen?

Kann aus eigener Erfahrung nur sagen dass das verarsche ist und einfach Geld wollen und keine seriösen Leute sind. Und wie gesagt, ich habe wirklich noch nie mitbekommen das man ein Virus auf ein Handy bekommt außer früher.

Achso und Update/aktualisiere dein Handy über den Einstellungenen falls du es noch nicht gemacht hast