Habe ich einen Fehler gemacht?

7 Antworten

Ja, Du hast den Fehler gemacht, ein Armband als Talisman zu tragen.

Denn das geht in den Bereich Okkult, der nicht im Sinne von Gott ist.

https://www.gotquestions.org/Deutsch/Okkulte.html

Der einzige Fehler, den Du begehst, ist der Glaube daran, dass Gott ein zorniger, wütender, rachelüsterner, strafender Gott ist, und dies

obwohl man Gott die Attribute All-Liebe und All-Güte zuweist.

Da kann immer wieder nur den Kopf schütteln und darüber staunen, wie Menschen ohne nachzudenken etwas übernehmen und sich dann auch noch freiwillig in Ängste stürzen...

... welche gänzlich nicht im Sinne und in der All-Liebe und All-Güte Gottes liegen.

Gruß Fantho

Ein Talisman hat absolut nichts mit dem wahren Gott, dem Gott und Vater des Herrn Jesus Christus zu tun, im Gegenteil: Auf einen Talisman vertrauen ist Götzendienst! Und welchen wirren dämonischen Kräften man dabei vertraut!

Informiere Dich über den, der wirklich alles nach dem Ratschluss Seines Willens bewirkt (Epheser 1,11; Psalm 135,6) und Dich liebt und die Wahrheit sagt und Gedanken des Friedens über Deinen Lebensweg hat und der Dich aus Sünde und Tod befreit und zum Ziel bringt: dem unvergänglichen Leben in Christus! Dem Gott des Herrn Jesus Christus, dem Vater der Herrlichkeit, kannst Du vertrauen. Informiere Dich: Lies den Brief des Apostels Paulus an die Römer!

Wenn es eine Strafe Gottes ist, dann für das Tragen des Armbandes, nicht für das Ablegen. Einen Talisman zu verwenden geht in Richtung einer Sünde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Laut dem christlichen Glauben möchte Gott, dass wir unsere Hoffnung und unser Vertrauen ganz auf ihn richten.

Das alte Testament ist voll von Geschichten von Menschen, die ihre Hoffnung lieber auf Götzenstatuen oder sonstige dingliche "Glücksbringer" richten und damit Abstand zwischen sich und den lebendigen Gott Israels bringen.

Daher aus christlicher Sicht: Lass den Talisman weg.