Kann man unbesorgt einen Armbandanhänger mit der Aufschrift "Gott" tragen?

6 Antworten

Hm...

Es gibt Typen,

die sich für Ihn (Jes.45,5)

halten (Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche

grundsätzlich ist das kein Problem.

Das könnte aber eines werden, wenn du einem Atheistischen Fanatiker begegnest.

Erlaubt wäre es schon, weil Gott nur ein Titel ist, den sogar Satan trägt. - 2.Korinther 4:3,4

Ist total unbedenklich, vor allem weil es auch nicht spezifisch eine Glaubensrichtung „verrät", wobei auch das unbedenklich wäre...

Nein, nicht, wenn man damit auch auf die Toilette geht und an andere unreine Orte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Highner64  01.10.2023, 00:12

Die Toiletten, die ich kenne, besitze, sind regelmäßig gereinigte, sehr saubere Örtlichkeiten. Wie kommst Du auf den Schmarrn, sie seien unrein. Deines vielleicht…Putz doch mal!