habe ich eine lidrandentzündung?

3 Antworten

Nach Deinen geschilderten Symptomen denke auch ich, dass Du keine Lidrsndentzündung hast. (Ich hatte nämlich mal eine…und die tut halt weh, am Lidrand…ähnlichen wie ein Lippenherpes schmerzt.)

Die Augentropfen würde ich ebenfalls empfehlen, aber achte darauf, dass sie die Augen nicht nur befeuchten, sondern auch Lipide enthalten (Systane Geltropfen) - diesen wichtigen und hilfreichen Tipp bekam ich erst von der dritten Augenärztin. Zum Beispiel, wenn man Stress hat, bewirkt das erhöhte Cortisol im Blut, dass in der Tränenflüssigkeit zu wenig Lipide enthalten sind - die Augen brennen…und können dann auch verstärkt tränen, weil sie den Mangel auszugleichen versuchen.

Ich würde Dir zudem empfehlen, Deinen empfindlichen Augen mal etwas Ruhe zu gönnen und eine Weile auf Augenkosmetik zu verzichten.

yourgirlx
Beitragsersteller

danke für deine hilfe! :)
manchmal, wenn meine augen brennen, tut meine "wasserlinie" etwas weh, aber dann nur sehr wenig und nur so für ca. 1 minute, wenn überhaupt. ich wasche meine augen dann mit etwas wasser aus und das brennen geht dann weg.

Ich würde auch nochmal zu einem anderen Augenarzt gehen, für eine Zweitmeinung. Wie Shiinie schon geschrieben hat.

Wenn du unsicher bist bezüglich der Diagnose deiner Augenärztin würde ich eine Zweitmeinung einholen (Bei einer Augenärztin/ einem Augenarzt).

Googeln finde ich immer schwierig, da wird aus einem Pickel schnell Hautkrebs im Endstadium ...

Luzzynett  21.05.2021, 11:07

Hahahaha, wie wahr.