Wimpern im Auge weg bekommen?

4 Antworten

Hast du denn gesehen, dass was drin ist oder fühlt es sich nur so an? Wenn es sich nur so anfühlt, aber nichts zu sehen ist, kann das auch andere Ursachen haben, wie eine Entzündung oder ein Kratzer auf der Hornhaut zum Beispiel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Augenoptikermeisterin, Optometristin

Ich hab bisher jede Wimper aus dem Auge bekommen. Egal wo sie dummerweise saß.

Auge von aussen nach innen spülen . Lider hoch oder runterklappen je nachdem wo se sitzt. Und mitm SAUBEREN Finger rausholen.

Nimm ein Glas Wasser und dann gib das Auge da rein und dann blinzle langsam.
So spülst du dein Auge aus

Luise  22.10.2018, 15:05

Was auch helfen könnte: Wenn Du spürst, wo das lästige Teil sitzt, dann Augenlid an den Wimpern hochziehen, oder Unterlid runter ziehen und dann das Auge so bewegen, dass das, was drin steckt sich nach vorne bewegt. Dann Lid wieder runter, Auge wieder nach hinten bewegen, Lid nach oben, nach vorne...
Dann wird das, was drin steckt, immer vom Lid "abgestreift" und kommt nach vorne.
Viel Erfolg und gute und schnelle Besserung.

Lid an Wimper packen , ziehen und ueber das untere lid runter ziehen . Loslassen