Sind diese Augentropfen für Hunde geeignet?

6 Antworten

gerade durch die starken Mißbildungen des Kopfes beim Mops kommen auch teilweise schwerwiegende Augenerkrankungen vor, z.b Trichiasis, Entropium , Dustuchuasis etc. Daher gehört der Hund zu einem Tierarzt der eine genaue Diagnostik betreibt. Euphrasia ist bei juckenden, brennenden Erkrankungen angsagt, die eine klare Tränenflüssigkeit absondern und eine oft hohe Lichtempfindlichkeit besteht. Aber wenn man homöopathisch behandeln möchte , müsste ein THP eine genaue Diagnostik betrieben, um passende Mittel zu finden. Aber wie gesagt, dieser Hund gehört erst einmal in die Hände eines Tierarztes

mit augengeschichten geht man zum tierarzt.

mag sein, dass das euphrasia zeug bei problemen durch zugluft hilft.

bei einer bakteriellen geschichte braucht das tier aber antibiotische augentropfen. zum beispiel bei einer bindehautentzündung. bei verstopften tränenkanälen kann auch nur der tierarzt helfen.

ich würde nicht bis zum wochenende mit dem tierarztbesuch warten.

Es gibt Augentropfen für Hunde beim Tierarzt. Solche Probleme sind typisch für Möpse und die kennen sich da aus. Mit ungeeigneten Augentropfen könntest du alles nur noch verschlimmern.

Woher ich das weiß:Hobby – Hab in diesen Themen gute Ratschläge!

Die Augentropfen sind für Hunde geeignet aber gerade wenn das Problem zum wiederholten Mal auftritt würde ich den Grund beim Tierarzt abklären lassen. Sonst kaufst du in ein paar Monaten wieder Augentropfen weil du das Problem nicht gelöst hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Euphrasia hilft bei leichten Bindehautentzündungen. Das kannst Du bedenkenlos nehmen. Damit machst Du nichts falsch.

Alles andere gehört in die Hand eines Tierarztes.