Augen geroetet und geschwollen?

4 Antworten

Leidest du an Herpes? Kann auch ans Auge wandern.

angeehh
Beitragsersteller

Habe ich tatsaechlich noch nie gehabt. Danke fuer den gedankengang. 😊

Wenn du beim Augenarzt bist frage doch mal nach ob es eine Salbe mit dem Wirkstoff Chitosan dafür gibt. Wenn ja, bitte hier unter der deiner Frage mit eigener Antwort posten, weil könnte auch eine Hilfe für andere Hikfesuchenden sein, die das gleiche Problem haben.

Chitotosan findet sich meist nur in sehr teueren Medizinprodukten, oder Kosmetika.

Kühlen hilft bestimmt, z.B einen Esslöffel kurz in die Gefriertruhe legen (bzw. Mehrere ) und dann immer mal wieder auflegen - das dürfe ein wenig gegen die Schwellung helfen und gut tun, bis dein Arzt /Ärztin dir sagen kann, was du hast

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gesundheitslehrgang, Sozialwissenschaftsstudium,

Am besten Montag gehst du zum Augen Arzt.Auge ist sehr empfindlich.