Seltsamer kleiner roter Punkt/Erhabung am Augenlid?

6 Antworten

Das ist ein kleines Sandkorn - also eine kleine Talgansammlung. Vollkommen harmlos so wie es da ist.
Verschwindet in der Regel von alleine wieder. Wenn es sich entzündet kann es ganz schön gemein werden. Deshalb besser in ruhe lassen wenn es nicht stört.

Morgothhh
Beitragsersteller

Das habe ich aber schon seit ein paar Monaten.

Die Fotos sind nicht so dolle und daher nicht so aussagekräftig.

Könnte ein Gerstenkorn sein? Juckt es oder schmerzt leicht wenn du es berührst ?

Hier könnte schon eine Creme aus der Apotheke helfen - ansonsten aber mit Sicherheit der Gang zum Arzt :D

Ich habe zb am oberlied ein Gerstenkorn ist aber mini klein,bin kein Mann vom Fach aber evtl Bildet sich da ein Gerstenkorn.

Gute Besserung

Morgothhh
Beitragsersteller

Gersternkorn könnte es natürlich auch sein. Dann muss ich abwarten. Aber habe das schon relativ lange.

IamJvkez  09.06.2021, 00:21
@Morgothhh

Wenn's anfängt weh zu tun nicht zögern geh zum Augenarzt.Sonst mach ein aus wenn du dich danach beruhigter fühlst wenn du weißt was es ist.

MfG

Morgothhh
Beitragsersteller
@IamJvkez

War da schon mal wegen ner Sportuntersuchung und da meinte der Dok, dass er sowas noch nicht gesehen hat aber für ein gerstenkorn zu klein und rot wäre und solange es sich nicht ändert oder irgendwie einschränkt einfach nix machen soll.

IamJvkez  09.06.2021, 00:24
@Morgothhh

Mach dich erstmal nicht verrückt und Warte ab soll es größer werden bzw anfangen zu Schmerzen machst du ein Termin.Auch wenn er sagt er hat das noch nicht gesehen.Dafür sind augenärzte da

Luiseeeee28  15.06.2021, 14:19
@Morgothhh

Ich habe einen Gerstenkorn seit einem Halben Jahr, der Augenarzt meinte nur dass er wahrscheinlich rausgeschnitten wird.

Morgothhh
Beitragsersteller
@Luiseeeee28

Rausschneiden am Auge? Oje... klingt nicht so toll und gefährlich!

Ich würde damit lieber zu einem Augenarzt gehen, könnte ein Hagelkorn sein. Dieses wächst sehr langsam ohne zu schmerzen. Du kannst aber auch versuchen es mit Posiformin-Augensalbe zu lindern und ganz weg zubekommen.

Was sieht dein Auge so rot aus, Nacht durchzecht? Das fällt zumindest mehr auf

Das was du meinst ist lediglich ne verlorene Wimper. Dadurch hat sich etwas Tränenflüssigkeit dort angesammelt. Ist nicht wild normalerweise, nur geraumer Zeit ist ungewöhnlich, war es zwischenzeitlich nicht mal weg?

Morgothhh
Beitragsersteller

ne ist einfach wie ein mini kleiner roter pickel der direkt auf dem augenlid hockt

hanuta2012  09.06.2021, 00:36
@Morgothhh

Ja sowas hab ich auch schon mal. Das ist bei mir eine eingewachsende Miniwimper, die ich durch Reinigung mir dann wohl ausversehen rauszieh ('mitnehme'). Dann kommt ein kleines Bläschen, ist dann wieder weg. Kommt aber auch schonmal wieder, ist wieder weg usw