Spritzer DanKlorix ins Auge. Kann was passieren?

4 Antworten

Deine erste Idee das Auge zu spülen war in jedem Fall richtig.

Besser wäre es auf jeden Fall gewesen, danach unmittelbar medizinische Versorgung einzuleiten.

Grade bei einem Kind sollte man da lieber übervorsichtig sein als zu wenig, da bleibende Schäden entstehen können.

Mal davon abgesehen, daß man bei sowas nicht ins Internet geht um ne frage zu stellen, sondern entweder direkt ins kh/zum Arzt fährt oder den Bereitschafter anruft (116117 in de). Wie lang ist das denn jetzt her?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh bitte so schnell wie möglich zum Augenarzt mit der Kleinen.

Das Zeugs ist meines Wissens nach ätzend. Also würde ich sofort das Kind schnappen und mit ihm zum Augenärztlichen Notdienst fahren!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung