Was hilft gegen Lidrandentzündung bzw. Tipps?

2 Antworten

Zudem ist der Betroffene gefragt, durch entsprechende Hygienemaßnahmen die Behandlung zu unterstützen. Die infektiöse, von Bakterien ausgelöste Lidrandentzündung, wird in der Regel mit antibiotischen Augensalben behandelt. Nur in seltenen Fällen ist eine Gabe in Tablettenform nötig.

https://hylo.de/ursachen/augenentzuendung/lidrandentzuendung-blepharitis/

Morgothh
Beitragsersteller

Geht die Rötung auch von allein wieder weg? Oder sind die Augensalben notwendig?

Mamue1968  22.02.2020, 16:38
@Morgothh

Normalerweise geht es von selbst weg, aber frag lieber mal in der Apotheke oder den Arzt.

Es gibt antibiotische Salben, die man sich verschreiben lassen kann.