Habe ich eine Essstörung?

3 Antworten

Hey! Dein Essverhalten in letzter Zeit war sicherlich nicht wirklich gesund. Ich denke aber, es ist (noch) keine Essstörung. Da du nun ja mit 1.67 m und 65 kg ein gutes gesundes Gewicht hast, solltest du nun wieder versuchen ganz "normal" zu essen. Nicht zuviel und nicht zu wenig. So bleibst du gesund und fit.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast ein gestörtes Essverhalten, aj. Aber Therapie?

Eher mal eine Ernährungsberatung machen! Je nach BMI wird das von der Krankenkasse mit bezahlt. Ich empfehle da Oviva...die haben mir sehr geholfen.

Es geht nicht nur darum, wie viel man isst, sondern vor allem auch wann und was!

Das bekam ich genau erklärt und seitdem klappt es mit dem langsamen Abnehmen ohne Jojo-Effekt.

Das kann dir nur ein Therapeut sagen. Vieles, was Leute für eine Essstörung halten, ist keine wirkliche.