Habe ich eine Chance, ohne DHL-Kundenkarte und DHL-App an einen Abholcode oder QR-Code für die Abholstation zu kommen?

3 Antworten

Nicht dass ich wüsste, du musst denke ich leider auf den Brief warten, um die DHL-App auf deinem neuen Handy nutzen zu können. Die Nutzung der DHL-App ist gerätegebunden um zu verhindern, dass Leute mit deinen Zugangsdaten immer wieder bei Bedarf, womöglich auch unbemerkt und über längere Zeit, an deine Post kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Habe ich noch andere Möglichkeiten, heute noch an meine Bestellungen bei der Abholstation zu kommen?

Nein, wenn die Aktivierung nicht über den DHL Account funktioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Dir müssen die Vorgehensweisen bei DHL ja nicht gefallen, und verstehen musst du sie auch nicht. Dennoch machen die die Spielregeln. Halt dich dran oder lass es einfach.

PS: DHL hat da nix "unvollständig kommuniziert". Das steht alles in den AGBs, die du selbstverständlich ungelesen weggeklickt hast.