DHL kundenkarte?

3 Antworten

Ich bin da nicht ganz informiert, aber ich habe auch keine Kundenkarte von DHL bekommen. Vielleicht wurde die abgeschafft. Solange du ein Kundenkonto mit Postnummer hast, kannst du in der Post & DHL App unter dem Bereich „Packstation“ sehen, wann du dein Paket dort abholen kannst. Dann gehst du zur Packstation und lässt dir den Abholcode anzeigen. Eine Kundenkarte brauchst du dafür nicht zwingend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versende viele Pakete

ipodgamer896  26.01.2023, 20:12

Dies geht natürlich nur, wenn du den Packstation Service aktiviert hast und den QR Code auf dem Brief, den du bekommen haben solltest, scannst und somit dein Gerät für den Packstation Service freischaltest.

Du musst volljährig sein.

Hier anmelden:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/packstation.html

Dann bekommst du die "Postnummer"

Danach musst du das Postident Verfahren absolvieren (Name, Anschrift, Alter werden geprüft)

Danach wartest du auf einen Brief mit einem QR-Code. Mut dem schaltest Du die Post App frei.

Und erst jetzt kannst Du Dir Pakete direkt an die Packstation senden lassen.

Eine Kundenkarte gibt es nicht mehr, läuft alles nur noch über die app