DHL Abholcode weiter gültig nach 2 Minuten?

2 Antworten

... Ist damit automatisch der alte ungültig?

Jupp, sonst wäre eine zeitliche Begrenzung ja unsinnig, und es müsste kein neuer Code generiert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Der alte Code ist nach 2 Minuten ungültig und kann dann nicht mehr benutzt werden.

Ich kenne das Problem selbst, habe auch keine mobilen Daten auf meinem Handy. Zum Glück ist die Packstation auf dem Parkplatz eines Supermarkts. Ich gehe kurz in den Eingangsbereich des Ladens und wähle mich in das Kunden-Wlan ein. Mit der DHL-App einen Abholcode erstellen und dann zur Packstation, Paket abholen.

Alternativ das Paket an eine DHL-Filiale (z.B. Laden, Tankstelle) liefern lassen. Da brauchst du keinen Abholcode.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.