Habe ich ein ess Problem?

2 Antworten

Du solltest dein Denken über Nahrungsmittel verändern. Es kommt darauf an, WAS man isst, wenn man abnehmen will und nicht, wie viel oder wann man isst.

Der Körper braucht eine abwechlungsreiche Ernährung, um gesund sein zu können. Zusätzlich Bewegung schadet selbstverständlich auch nicht aber wenn es um Gewichtverlust geht, ist die richtige Ernährung maßgeblich. Wie du richtig erkannt hast, ist es nicht gut, gar nichts zu essen, um abzunehmen. Das funktioniert zwar auch, ist aber schädlich für den Körper, weil ihm keinerlei Nährstoffe zugeführt werden.

Vielleicht brauchst du einfach mal ein Erfolgerlebnis, welches dein Denken aufbricht. Wenn du abnehmen möchtest, bringt eine Diät auf Dauer nichts. Versuche deine Ernährung umzustellen und dich abwechlungsreich und dauerhaft gesund zu ernähren. Auch ist es erlaubt, mal Süßes zu essen oder auch mal Junkfood - nur sollte sowas natürlich nicht den Hauptteil deiner Ernährung ausmachen.

Schau mal hier: https://www.dge.de/gesunde-ernaehrung/gut-essen-und-trinken/dge-empfehlungen/

Da sind Lebensmittel aufgelistet, die unser Körper braucht, um gut funktionieren zu können. Versuche immer ein wenig davon in deine Mahlzeiten einzubringen, sodass du am Ende der Woche von allem ein bisschen was gegessen hast.

geh mal dahin, da kann man dir besser helfen. Du scheinst nämlich auf dem Weg in die Magersucht zu sein.

www.bke-jugendberatung.de

kostenlos, anonym, Schweigepflicht der psych. Berater