Habe ich die Garantie von Xiaomi oder Saturn, wenn ich ein Xiaomi Smartphone bei Saturn kaufe?

2 Antworten

Wenn du sie nicht extra dazu gekauft hast dann gibt Saturn keine Garantie. Soweit ich weiß gibt Xiaomi in Deutschland auch keine Garantie auf seine Geräte da sie hier keine Niederlassung haben (korrigiert mich bitte wenn sich das seit dem letzten halben Jahr geändert haben sollte ;) ).

Dir würde bei einem Schaden nur die Gewährleistung von Saturn bleiben.

verreisterNutzer  11.02.2019, 15:36

Der Offizielle Xiaomi-Vertrieb (Für Firma Expert beispielsweise) ist die Shamrock-Mobile.
Hier die Webseite: Shamrock-Mobile.com
Niederlassung bei Willich (Nähe Mönchengladbach)

Garantie ist immer eine freiwillige Leistung.

Saturn gibt keine Gerätegarantie außer Du kaufst dir separat eine Garantie bei Saturn dazu.

Ob Xiaomi eine Garantie gibt entnimmst Du auf derer Homepage oder fragst vor Kauf bei Saturn ob dort eine Garantie vom Hersteller beinhaltet ist, wenn ja dann gelten die in den Garantiedingungen beschrieben Hinweise.

Fernab dessen hast Du aber Ansprüche aus der Sachmängelhaftung (Gewährleistung) gegenüber Saturn wenn Du dort die Ware kaufst.