Gehen Xiaomi Smartphones schnell kaputt?

8 Antworten

Die Wahl der Materialien entspricht meist dem Limit der Preisklasse welche möglich sind. Neben der Wahl der Materialien spielt auch noch die Verarbeitung eine große Rolle.

Das die Geräte mangels Verarbeitung oder der Wahl der Materialien schnell defekt gehen kann ich ausschließen. Meines läuft nach dutzenden stürzen noch immer butterweich und hat lediglich eine kleine Kirsche von getragen.

Sollte man Tollpatsch sein, einfach das Silikoncase im Lieferumfang nutzen. ;)

Kunstsoffrahmen? Was stört dich denn an Kunststoff?

Tatsächlich ist es so, dass Smartphones aus Kunststoff stabiler sind, als Smartphones aus Glas, Alu, Keramik etc. pp.

Die Hersteller verbauen nur hochwertigere Materialien, weil die Kunden dies wünschen, weil es sich eben "wertiger" anfühlt.

Habe momentan ein Xiaomi und es hält bisher länger als das Huawei das ich davor hatte.

Daniel5678
Fragesteller

danke. ich hab ein Huawei mate lite 20. das Glas ist nach einigem Runterfallen, trotz zusätzlicher Glasabdeckung und Silikonhülle kaputt gegangen. Das Glas kann man jetzt leider ein Stück rausziehen, sitzt also nicht mehr fest. Deswegen ziehe ich jetzt xiaomi in Betracht.

Früher hatte ich mal ein Samsung und da ist das nie passiert. obwohl es genauso häufig runtergefallen ist.

Kunststoff ist sogar wesentlich stabiler als alles andere. Aber wenn du drauf bestehst, kannst du auch XIaomis aus Glas oder Keramik kaufen.

Ich hatte bis jetzt das Mi6, MiMix2s, Mi Note 10

Meine Frau das Mi8 Lite und seit heute das Redmi Note 10 Pro. Keines der Geräte ist jemals durch einen Sturz oder ähnliches kaputt gegangen.

Erstens sind die Rahmen selten aus Kunstoff vielleicht bei den ganz billigen Geräten.

ir is noch keisn meienr Xiaoi Geräte kaputt gegangen