Habe ich die Aufgabe richtig gelöst?

.

3 Antworten

Dein Endergebnis ist richtig. Wurzel(89)=9,43.. spielt keine Rolle

Janina788
Beitragsersteller

Okay danke :)

Ja zwar schon aber ein Mathematiker würde mit solchen Einheiten ausflippen: Warum nennst du Längen 1.Dimension als Quadrat x^2 ??? Das kann auf der Arbeit nicht gut enden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ein Lehrer würde dir nur die HALBE Punktzahl ( maximal ) geben!

(5cm²) nein (5cm)² ja

wur(89) nein wur(89cm²) ja

y-z = x² nein y²-z² = x² ja

Deine Ansätze sind perfekt , aber man muss trotzdem, so wie beim Rechnen, genau sein , deshalb gehört an die Dreiecksseiten  5cm und nicht 5cm²..........wie gesagt , kostet völlig unnötig Punkte.

Janina788
Beitragsersteller

Danke :)