Habe ich den Monolog "Faust" in 5 Minuten so schon gut genug auswendig im Kopf gelernt?

2 Antworten

Nein. Weder ist er komplett, noch ist er richtig.

Dass einzelne Worte inkorrekt sind zeigt eher, dass du den Monolog nicht verstanden hast. Und das ist nach 5 Minuten eigentlich ein starkes Stück. z.T. ist er grammatikalisch unsinnig, das ist eigentlich was, was dir hätte auffallen müssen.

In dem Sinne: Qualität statt Quantität...

Hab gehört, dass voll viele das Werk „Faust“ nicht mochten. Als ich das damals in der Schule hatte, fand ich es aber mega spannend und die Art und Weise wie Goethe schreibst, ist meines Erachtens nach eh genial.
Ob du den Monolog schon gut gelernt hast, kann ich schlecht durchs Internet feststellen haha. Deine Textnachricht hört sich schonmal gut an. Damit es fest in deinem Kopf sitzt, würde ich ein wiederholtes Üben nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LociKnwo
Beitragsersteller

Sitzt schon fest im Kopf, also ich vergesse es spätestens nach 4 Tage.