Habe ich das Recht, sauer zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Es ist nachzuvollziehen! 93%
Du reagierst über! 7%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist nachzuvollziehen!

Dein Ärger ist leicht nachzuvollziehen, keine Frage.

Dennoch ist es dein Ärger. Und ein Partner ist nicht wirklich für unser Wohlbefinden zuständig, auch wenn er öfter freiwillig dafür sorgt.

Ansonsten ist und bleibt es dein Ärger, für den du verantwortlich sein solltest. Nutze alle Chancen und Möglichkeiten, die du hast und lerne daraus.

Ich finde aber, als Freund muss man schon Zeit mit seiner Freundin verbringen.

Bestimmt hast du mit deinem Bedürfnis, deinen Freund öfter sehen zu wollen, recht. Aber du musst es doch nicht von ihm abhängig machen. ;-))

Bedenke, wie du selbst auf Druck reagierst, dann willst du auch nicht mehr recht und bist genervt. Also lerne was draus und gehe künftig anders und selbständiger vor.
Dein Glück ist nicht von ihm abhängig.
Jeder Mensch will frei sein, auch du.

Und wie unangenehm muss es sich für dich anfühlen, wenn du weißt, dass er jetzt nur mit dir zusammen was macht, weil du ihn dazu genötigt hast? Wer will sowas?

Mach dich frei! Und sei wieder glücklich! ;-)

Habe ich das Recht, sauer zu sein?

Natürlich.
Aber auch das Recht, glücklich zu sein. ;-)
Alles deine Entscheidung. Nicht seine!

Es ist nachzuvollziehen!

Es ist verständlich, dass dich so eine nichts sagende Antwort sauer macht.

Das kannst du ihm aber auch sachlich sagen. Dass falls er keine Zeit und Lust hat, sich mit dir zu treffen, er das doch bitte einfach klar sagen soll. Da du damit keine Mühe hättest und dir deinen Tag anders planen kannst.

So aber, wie im Luftleeren Raum stehst und eben dies, dich stört.

Es ist nachzuvollziehen!

Man muss nicht auf jede Whatsapp in Sekundenschnelle antworten, aber wenn es um Verabredungen geht, ist es unhöflich, um sechs Uhr zu sagen, dass man um sieben nicht kommt.

Es scheint, als ob das deinem Freund zuemlich egal ist. Auf die Frage "können wir uns treffen?" gibt es eigentlich nur ein Ja, ein Nein oder ein Heute nicht.

Wie fragst du denn? Ganz konkret oder auch eher unbestimmt. Dann bekommst du auch unbestimmte Antworten.

Frag ganz klip nd klar. Wollen wir uns jetzt da und dort treffen? Nicht fragen ob ihr euch treffen wollt sondern sag das ihr euch trefft.

Es ist nachzuvollziehen!

Ich bin selber bei sowas genervt. Andere wären nach ner Zeit bestimmt auch genervt

Akuajy
Beitragsersteller

Wenn dich Leute mehrmals nach Treffen fragen?

belilyfyllh  16.04.2023, 15:59
@Akuajy

Achso nein. Wenn mir niemand eine vernünftige Antwort gibt und ich mein Tag damit verschwende zu warten.