Habe ich das Recht, sauer zu sein?
Manchmal möchte ich mich mit meinem Freund treffen, schreibe ihn an, und dann kommt keine eindeutige Antwort, zum Beispiel "Mal sehen", "Weiß nicht", "Keine Ahnung". Dementsprechend warte ich auf eine vernünftige Antwort, am Ende treffen wir uns dann doch nicht und ich habe meinen Tag damit verschwendet, auf seine Reaktion zu warten.
Oder wenn wir uns treffen möchten und er kurz vorher absagt.
Das kommt zum Glück nicht oft vor, aber es macht mich irgendwie trotzdem sauer. Alle anderen sagen, dass ich ihn zu sehr nerve damit. Ich finde aber, als Freund muss man schon Zeit mit seiner Freundin verbringen. Was sagt ihr?
30 Stimmen
13 Antworten
Dein Ärger ist leicht nachzuvollziehen, keine Frage.
Dennoch ist es dein Ärger. Und ein Partner ist nicht wirklich für unser Wohlbefinden zuständig, auch wenn er öfter freiwillig dafür sorgt.
Ansonsten ist und bleibt es dein Ärger, für den du verantwortlich sein solltest. Nutze alle Chancen und Möglichkeiten, die du hast und lerne daraus.
Ich finde aber, als Freund muss man schon Zeit mit seiner Freundin verbringen.
Bestimmt hast du mit deinem Bedürfnis, deinen Freund öfter sehen zu wollen, recht. Aber du musst es doch nicht von ihm abhängig machen. ;-))
Bedenke, wie du selbst auf Druck reagierst, dann willst du auch nicht mehr recht und bist genervt. Also lerne was draus und gehe künftig anders und selbständiger vor.
Dein Glück ist nicht von ihm abhängig.
Jeder Mensch will frei sein, auch du.
Und wie unangenehm muss es sich für dich anfühlen, wenn du weißt, dass er jetzt nur mit dir zusammen was macht, weil du ihn dazu genötigt hast? Wer will sowas?
Mach dich frei! Und sei wieder glücklich! ;-)
Habe ich das Recht, sauer zu sein?Natürlich.
Aber auch das Recht, glücklich zu sein. ;-)
Alles deine Entscheidung. Nicht seine!
Es ist verständlich, dass dich so eine nichts sagende Antwort sauer macht.
Das kannst du ihm aber auch sachlich sagen. Dass falls er keine Zeit und Lust hat, sich mit dir zu treffen, er das doch bitte einfach klar sagen soll. Da du damit keine Mühe hättest und dir deinen Tag anders planen kannst.
So aber, wie im Luftleeren Raum stehst und eben dies, dich stört.
Man muss nicht auf jede Whatsapp in Sekundenschnelle antworten, aber wenn es um Verabredungen geht, ist es unhöflich, um sechs Uhr zu sagen, dass man um sieben nicht kommt.
Es scheint, als ob das deinem Freund zuemlich egal ist. Auf die Frage "können wir uns treffen?" gibt es eigentlich nur ein Ja, ein Nein oder ein Heute nicht.
Wie fragst du denn? Ganz konkret oder auch eher unbestimmt. Dann bekommst du auch unbestimmte Antworten.
Frag ganz klip nd klar. Wollen wir uns jetzt da und dort treffen? Nicht fragen ob ihr euch treffen wollt sondern sag das ihr euch trefft.
Ich bin selber bei sowas genervt. Andere wären nach ner Zeit bestimmt auch genervt
Achso nein. Wenn mir niemand eine vernünftige Antwort gibt und ich mein Tag damit verschwende zu warten.
Wenn dich Leute mehrmals nach Treffen fragen?