Wie viel Zeit ist normal mit seinem Partner zu verbringen?
Hallo:)
Wie viel Zeit verbringt man normalerweise mit seinem Partner?
Mein Freund und ich sind 3 Jahre zusammen und das erste Jahr haben wir wirklich jeden Tag zusammen verbracht, das ist natürlich schnell zu viel geworden weil wir beide auch unsere eigenen Sachen machen müssen.
Jetzt ist aber total das Gegenteil, wir verbringen meistens Freitag Abend bis Samstag Abend zusammen. Bis jetzt fand ich das so auch okay, aber die letzten Wochen kamen dann immer ausreden warum wir uns nicht sehen können, oder während dem Treffen Beschwerden darüber das er eigentlich zuhause sein müsste. Finde ich einfach sehr schade und weiß nicht genau wie ich mit dieser starken Wandlung umgehen soll (habe ich auch schon angesprochen aber leider kam da wenig Reaktion außer mehr ausreden)
Dazu muss ich noch sagen wir wohnen nicht zusammen gehen aber in die gleiche Schule und sehen uns dementsprechend jeden Tag und verbringen manchmal die Pause zusammen.
Ich freu mich auf eure Antworten!
5 Stimmen
7 Antworten
Kommt darauf an wo ihr in eurer Beziehung steht und wie viel Zeit ihr noch für Hobby, Freunde, Familie und euch selbst braucht. In jungen Jahren braucht man dafür in der Regel mehr Zeit.
Ich hatte schon meine eigene Wohnung, als ich meinen Mann kennenlernte. Bei uns war es anfangs so, dass wir uns 2-3 mal die Woche getroffen haben, es immer öfter wurde und nach einem Jahr sahen wir uns so gut wie jeden Tag. Ein Zusammenzug machte dann einfach Sinn.
Wenn ihr jetzt Rückschritt macht gibt es ungeklärte Probleme. Vielleicht braucht er mehr Zeit für sich oder man stellt Erwartungen an ihn, die er nicht alle unter einen Hut bekommt. Kommunikation ist wichtig, damit man sich nicht missversteht und Zweifel wachsen können.
Tatsächlich verbringe ich nicht viel Zeit mit meiner Partnerin, da ich oft sehr beschäftigt bin. Dennoch freue ich mich nach einer hoffentlich erfolgreichen Arbeit darauf, Zeit mit ihr zu verbringen.
Ich finde es ideal, wenn ich genau eine Spur weniger Zeit mit ihr verbringe, als sie es gerne hätte, denn ich weiß, wie schön es sein kann, sich gegenseitig zu vermissen.
Ich wohne mit meinem Freund zusammen seit anderthalb Jahren, da sehen wir uns natürlich normalerweise fast täglich. Klar gibt's auch Mal ne Woche, ein Wochenende oder 2 Tage, wo einer von uns bei der Familie ist oder im Urlaub mit Freunden oderso und man sich Mal über diesen Zeitraum nicht sieht und an manchen Tagen passt es von seiner Schicht und meiner Arbeit auch nicht, dass wir uns großartig sehen, aber durchschnittlich sind es sicher mehr als 4 Tage die Woche und das war auch vor dem zusammenziehen meist so.
meine Antwort: weniger als 1 Tag die Woche.
ich bin wahrscheinlich kein Maßstab, aber mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung und sehen uns jedes zweite Wochenende von Fr - Sonntagabend bzw. wenn Donnerstag n Feiertag ist, nehmen wir Freitag frei und ich fahre dann nach der Arbeit am Mittwoch zu ihm und bleibe bis Sonntag. Oder er kommt zu mir. Wir verbringen sämtliche Brückentage zusammen und gehen auch zusammen auf Festivals und fahren auch zusammen in den Urlaub.
Wenn Du das Gefühl hast, Dein Freund möchte eigentlich gar keine Zeit mehr mit Dir verbringen (und das ist wirklich wenig), dann würde ich das mal ganz konkret ansprechen. Sich mal in der Schule sehen und die Pause zusammen verbringen ist ja null gleichzusetzen mit einem gemeinsamen Wochenende, wo man auch mal wegfährt oder weg geht oder sonstwas...