Wie mache ich meiner Freundin klar, dass sie nicht mit anderen Typen chillen soll?

15 Antworten

Sag ihr vielleicht das du dich trennen wirst wenn sie es nicht ändert. Wenn sie sagt das sie nicht den Kontakt abbricht wegen einem Typen, dann ist ihr die Bz vllt auch nicht sooo mega wichtig schätz ich mal. Besonders wenn es auch der Grund war warum die vorherigen Beziehungen kapputt gegangen sind kann ich es verstehen das du es nicht willst.

Beziehungen haben immer zwei Personen, wenn sie etwas immer wieder macht was in der Vergangenheit ihren Beziehungen geschadet hat, macht es nur Sinn es zu unterbrechen und wenn sie es nicht macht musst du dich vielleicht trennen und dir eine Freundin suchen die deine Grenzen akzeptiert schätze ich😊

IWhySoSeriousI  31.07.2024, 11:23

Solche Drohungen sind Kindergarten hoch zehn, merkst du aber hoffentlich selbst irgendwann einmal im Leben.

MegaCute  31.07.2024, 11:25
@IWhySoSeriousI

Grenzen setzen hat nichts mit Drohungen zu tun und das du so persönlich wirst ist ein Grund mehr dich nicht ernst zu nehmen

IWhySoSeriousI  31.07.2024, 11:27
@MegaCute

Wie deinen ganzen Beitrag an sich, hätte mein Mann sich in 21 Jahren auch nur 1x so verhalten, hätte er sein Singelticket auch gleich einlösen können.

MegaCute  31.07.2024, 11:30
@IWhySoSeriousI

Niemand hat gefragt sorry. Es geht hier um den Fragesteller nicht um dich😂

MegaCute  31.07.2024, 11:34
@IWhySoSeriousI

Ist doch aber so. Keine Ahnung warum du es erzählst, es hat aber überhaupt nichts mit der Beziehung des FS zu tun, da Leute ihre Beziehungen unterschiedlich führen. Wenn das für ihn eine Grenze ist, dann ist es so und vorallem wenn es in ihren vergangenen Beziehungen schon zu Problemen geführt hat sollte sie das unterlassen.

Das ist meine Meinung und mein Rat, den darf ich hier frei äußern und deine Meinung wird nichts daran ändern unabhängig davon wie du deine Beziehung oder Ehe führst😤

IWhySoSeriousI  31.07.2024, 11:38
@MegaCute

Ich brauch mir deine Texte gar nicht weiter durchzulesen, du sammel selbst erstmal Beziehungserfahrung bevor du sinnfrei babbelst er solle ihr ein Ultimatum sozusagen stellen.

Wenn du dich bei Typen genauso verhältst wie er sich bei dem armen Mädchen, dann Prost Mahlzeit, der ewige Single lässt grüßen.

MegaCute  31.07.2024, 11:41
@IWhySoSeriousI

Versuchst andere durchs angreifen ihrer Schwächen zu deinen Gunsten zu manipulieren und zum handeln nach deiner Meinung zu überzeugen. Interessant. Kein Bock auf sowas. Bye

IWhySoSeriousI  31.07.2024, 11:42
@MegaCute

Ich brauch dich nicht zu manipulieren, deine Texte sprechen für sich wunderbar allein.

Viel Spaß noch in der Steinzeit.

Marouane243  31.07.2024, 12:34
@IWhySoSeriousI

Was hat das mit Steinzeit zu tun?

Was wenn einer dieser Freunde sich an seiner Freundin ran machen möchte? Du sagst es selbst, mit 17, 18 ist man naiv. Da ist man sich naiv genug sich in ein vergebenes Mädchen zu verknallen.

Dass er Grenzen setzt ist schon richtig in diesem Fall. Oder willst du wollen, dass dein fester Partner nur mit Frauen abhängt?

IWhySoSeriousI  31.07.2024, 12:39
@Marouane243

Wie deine kleine neue Freundin und wie der FS bist du auf dem völlig falschen Ast unterwegs. Aber meint ihr mal 🤣

Marouane243  31.07.2024, 12:48
@IWhySoSeriousI

Dein Mann scheint einfach ein Lappen zu sein der sich nicht durchsetzen kann, wenn er sich von so einer Frau wie dich herum Kommandozentrale lässt. ;)

DarkQDH
Beitragsersteller

Wow danke endlich mal eine hilfreiche Antwort und nicht eine die gegen mein „unangemessenes Verhalten“ schießt. Ich hab mich damit abgefunden ich kenne eh paar Freunde von ihr paar scheinen eh harmlos aber dann gibts wiederum andere die ich nicht kenne und so. Weil das so ziemlich das einzige Problem in der Beziehung ist sehe ich es als nicht nötig ihr direkt zu stressen damit, dass ich mich trenne usw. aber ich will es hier halt klar machen das ich es nicht so toll finde, weil ich ja auch keine anderen Mädchen außer sie brauche.

IWhySoSeriousI  31.07.2024, 11:21
@DarkQDH

Du stresst so oder so, lern erstmal mit dir und deinem Leben klar zu kommen, es geht dich als Freund herzlich wenig an mit wem sie Kontakt pflegt und mit wem nicht.

MegaCute  31.07.2024, 11:22
@IWhySoSeriousI

Natürlich geht es ihren Freund und vllt zukünftigen Lebenspartner etwas an😭

DarkQDH
Beitragsersteller
@IWhySoSeriousI

Achso ja und wenn sie ne Affäre mit nem anderen Typen hat von dem ich nicht mal wusste das es den gibt ist es dann natürlich auch schön oder?

IWhySoSeriousI  31.07.2024, 11:24
@DarkQDH

Man kann sich auch ziemlich viel einreden, such dir bitte einen fachmännische Therapeuten mit dem du dann zusammen an deiner bisherigen Einstellung was ändern kannst.

Kompromiss finden oder Schluss machen.

Sie ändern es möglicherweise erst wenn sie dich verlieren oder garnicht dann warst du ihr aber auch nicht wichtig.

Du solltest dringend deine Einstellung überprüfen. Dem Mädel kann man nur raten sich möglichst schnell von dir zu trennen. Dein Verhalten geht gar nicht.

Später wenn sie verheiratet ist wird sie auch nicht raus gehen sich mit irgendwelchen Typen treffen, sondern da wird sie ihre Zeit mit ihrem Mann und ihren Kindern verbringen.

Redest du von Ehe oder von Knast?

Marouane243  31.07.2024, 12:49

Er schreibt doch irgendwelche Typen. Nicht Freunde, Bekannte etc.

Sondern Fremde.

Marouane243  31.07.2024, 13:11
@augsburgchris

Da fängt das Problem ja schon an. Soll er nicht wissen, mit wem sie sich trifft? 😁

Wenn Arbeitskollegen, Familien Bekannte sind, dann wird sie es wohl vorher sagen.

Ich glaube du verstehst den Punkt einfach nicjt.

augsburgchris  31.07.2024, 13:21
@Marouane243

Nein ich verstehe den Punkt nicht weil meiner Frau einfach vertraue, genauso wie sie mir auch.

Omg! - Ich hoffe, du machst Witze! XD - Denn so eine altbackene, engstirnige Einstellung ist doch überhaupt nicht mehr zeitgemäss. - Wenn du das aber wirklich ernst meinen solltest... so wie auch deine Aussage, wie sie sich nach einer Heirat zu verhalten hat, dann tut mir deine Freundin echt leid... und ich hoffe, dass sie rechtzeitig erkennt, was sie sich mit dir "geangelt" hat.

Selbstverständlich darf sich deine Freundin auch mit männlichen Kollegen treffen... so was nennt sich gegenseitiges Vertrauen.

Ich bin übrigens schon mehr als die Hälfte von meinem Leben verheiratet... und da ich gerne Zocke, pflege ich auch gelegentlich Kontakte zu männlichen Gaming-Kumpels. In unserer Beziehung ist so was überhaupt kein Problem... da das Geschlecht von Freunden und Kollegen mit ähnlichen Hobbies und Interessen keine Rolle spielt.

An deiner Stelle würde ich daran arbeiten weniger sexistisch zu sein und Vertrauen zu erlernen. Nicht sie ist das Problem, sondern du.

Wieso seid ihr zusammen, wenn du ihr nicht vertraust? Wieso findest du es normal ihr mittelalterliche Regeln aufzwingen zu wollen?

DarkQDH
Beitragsersteller

In welcher Hinsicht ist das bitte sexistisch wenn sie mir sogar selber erzählt hat das sie mal von einen „Freund“ von ihr angemacht wurde und er sie sogar begrabscht hat und sie es nicht einsieht das dahinter keine Intention für eine Freundschaft steckt. Ich weiß nicht warum manche Menschen so geblendet sein können

Loka95  31.07.2024, 11:12
@DarkQDH

Sexistisch ist, dass du ihr vorschreiben willst mit wem sie befreundet sein darf. Und der Satz auch:

Später wenn sie verheiratet ist wird sie auch nicht raus gehen sich mit irgendwelchen Typen treffen, sondern da wird sie ihre Zeit mit ihrem Mann und ihren Kindern verbringen.