Habe ich das Recht im Unterricht zu fragen wenn ich etwas nicht verstanden habe?

4 Antworten

Du hast ein Recht zu fragen, aber nein keine Lehrkraft muss dir alles nochmal von A bis Z erklären. Wenn du mit dem Stoff nicht so mithalten kannst, dass eine zweite Erklärung nicht ausreicht, musst du dich um entsprechende Nachhilfe bemühen. Eine Lehrkraft hat keine unendliche Stunden zur Verfügung.

Den ganzen Unterrichtsstoff muss er ganz gewiss nicht noch mal erklären. Dazu hätte er ja gar nicht die Zeit. Du kannst mit ihm besprechen, was du machen kannst, damit du es verstehst.

Kein Recht, das du einklagen könntest.

Wenn du zu wenig verstehst, ist das Niveau der Klasse zu hoch für dich.

Du kannst nach dem Unterricht noch einmal gezielt nachfragen.

Nein, dann muss man überprüfen ob du für den Stoff zu dumm bist und du besser eine Klasse niedriger untergebracht werden solltest...

Wenn du keine Lust hast mitzuschreiben und den Stoff nach der Schule nachzuarbeiten den du nicht verstanden hast ist nicht die Lehrkraft schuld!

Statt hier am Tag Dutzende Fragen zu stellen und das stundenlang solltest du lernen!

Bonzo240195  18.08.2024, 17:40

Vielleicht ist er ja lernbehindert, dafür kann man dann nichts.