Habe ich das Date verkackt?

7 Antworten

Euer Date war einfach awkward und unangenehm.

Aber das ist keine Katastrophe, du hast ja viele Erfahrungen daraus mitgenommen und weißt jetzt, dass du beim nächsten Date einige Dinge anders machen möchtest.

Setz das doch sofort mit der Person um, mit der du am Schreiben bist, sag ihr ehrlich, dass du das Date ein wenig komisch fandest und nicht ganz offen sein konntest und auch das Gefühl hattest, dass es ihr ähnlich geht, du aber gerne noch auf ein zweites gehen möchtest, bei dem ihr beide es dann besser macht.

Entweder ist sie dann deiner Meinung, sagt dir ehrlich wie sie das sieht oder wenn sie das auch ignoriert, weißt du, dass sie wirklich kein Interesse hat (und schlecht im Kommunizieren ist).

eduard908
Beitragsersteller

Ich frage mich halt nur, was ich anders machen könnte. Also so standard fragen über die Familie, Hobbies und Zukunftspläne sind halt denke ich etwas zu langweilig (leider habe ich genau diese Themen aufgegriffen) aber worüber unterhält man sich denn dann stattdessen, dass es weniger Langweilig ist und ein Funke rüberspringt? Bzw wie sollte man sich sonst verhalten, was Körperkontakt, die Gespeächsthemen für einen Aufbau romantischer Anziehung und eventuell auch das einleiten eines Kusses betrifft?

Leopatra  03.08.2024, 17:32
@eduard908

Authentizität lautet das Zauberwort!

Keine Pläne im Kopf, was man tun sollte, sondern mit Herz dabei sein!

eduard908
Beitragsersteller
@Leopatra

Naja, das war eigentlich das, was ich getan hatte. Allerdings wahrscheinlich zu distanziert. Ich weiß nur nicht, wie ich es anders machen kann. Was ich stattdessen mit ihr bereden kann, wie ich gefühle in ihr auslöse und körperkontakt aufbaue

eduard908
Beitragsersteller

Ich will sie jetzt zunächst erstmal nicht weiter mit Nachrichten nerven, würde das halt gerne machen, wenn sie mir geantwortet hat.

Aber ehrlich gesagt fand ich das Date nicht unangenehm und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass sie es so empfand. Im Gegenteil. Ich habe sie eher so wahrgenommen als würde sie sich sehr wohl fühlen, denn sie hat sich auch sehr geöffnet und viel erzählt…

wenn sich männer für eine frau interessieren, engagieren sie sich von morgens bis abends. schreiben, machen vorschläge, organisieren treffen und nette events.

das kann eine frau erkennen, und unter den zwei drei leuten, die immer irgendwie präsent für sie sind, sucht sie sich dann den aus, den sie am geeignetsten findet - wenn sie sucht.

du hattest ein date, hast sie nett gefunden, und danach hast du nix mehr gemacht.

jetzt kannst du dir überlegen, wie das für sie ausgesehen hat.

mit geschreibsel und zurückhaltung kommst du nicht weiter. triff sie, auf der straße, wo auch immer, und sag dir, dass du unerfahren bist, und gern nochmal mit ihr was machen möchtest.

sie wird dir nicht übelnehmen, wenn du unaufdringlich bist und kein aufreisser, der genau weoss, was er zu tun hat. aber sie wird dir übelnehmen, wenn sie das nicht erkennen kann und dein verhalten für desinteresse hält. das musst du ihr erklären, und zwar so schnell wie möglich und persönlich.

eduard908
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich wusste zu dem Zeitpunkt halt nicht, wie ich mich sonst verhalten soll. Ich hatte mich ja bei ihr gemeldet und ihr geantwortet, wollte aber nicht zu bedürftig rüberkommen und sie mit aufmerksamkeit überhäufen, sondern ihr stattdessen erstmal etwas Raum geben, um das ganze ordnungsgemäß zu verarbeiten... Dass sie sich jetzt die ganze Zeit lang gar nicht mehr gemeldet hat, habe ich halt als desinteresse ihrerseits interpretiert, weshalb ich dann nach den ursprünglichen 2 Tagen, die ich dafür geplant hatte, sonst auch nichts mehr weiter versucht habe. Aber vermutlich war das ein fataler Fehler von mir, da hast du Recht.

Ich denke es ist eine gute idee, ihr das mit dem Desinteresse zu sagen. Allerdings würde ich gern warten, bis sie mir geantwortet hat, damit ich sie nicht noch mehr zuspamme, als jetzt ohnehin schon getan.

Hallo, kann gut sein, dass du keine eindeutigen Signale gesendet hast, dass es für dich doch passt.

Eventuell kannst du ja mal ein wenig offensiver vorgehen. Du kannst ja trotzdem zurückhaltend sein aber offensichtlichere Signale senden als wie zb nur ein Video:)

Mich hätte das ehrlich auch verunsichert und gedacht ich langweile dich, da ich ein Mensch bin, bei dem der Mann den ersten Schritt gehen muss und ich bei dir gedacht hätte, dass du nicht oder nur wenig an mir interessiert wärst. Bin eigentlich eher offener Kerle gewohnt.

Und beim ersten date ist es eher von Vorteil, dass du nicht körperlich geworden bist!!! Das ist wirklich super von dir und weckt mehr Vertrauen, als das Gegenteil.

Sag ihr doch einfach nochmal, dass es dich wirklich gefreut hat und du vllt ein wenig zurückhaltend warst, weil du so nervös warst weil du sie so magst und sie gerne auch bald wieder sehen möchtest.

Das fasst sie bestimmt positiv auf und du warst ein wenig offensiver.

Trau dich. Und wenn sie doch kein Interesse hat, hast du immerhin ein paar Erfahrungen gesammelt, die dich beim nächsten Date mir einer anderen sicherer machen.

Viel Glück:)

eduard908
Beitragsersteller

Hey, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Nur kurz zum Verständnis xd : mit körperlich meinte ich allgemeinen Körperkontakt, nichts sexuelles.

Ich weiß auch leider nicht, ob dein Vorschlag etwas zu arg ist. am besten wäre es halt, wenn ich mich mit ihr treffe und mich dann dort etwas offensiver verhalte. Würde ihr ungern gestehen, dass ich nervös war.

Ich hätte ihr dazu sonst einfach geschrieben, dass ich sie auf dem Date sehr hübsch fand, sie ein sehr hübsches Outfit an hatte, ich sie nochmal in den Ferien sehen möchte und hätte dann das Treffen vorgeschlagen (was zeitlich meine Letzte Möglichkeit in den Ferien war)

Allerdings müsste sie mir dazu halt erstmal antworten, dass sich überhaupt ein Gespräch entwickeln kann und ich denke bis das passiert, ist dann das treffen morgen mittlerweile zu spontan.

Dreizweifuenf  02.08.2024, 22:48
@eduard908

Hast recht. Wenn es nicht zu dir passt was ich geschrieben hab, dann schreib es nicht. Eigentlich solltest du echt so sein wie du bist. Und das warst du. Das gehört zu dir. Und genau so sollte man dich mögen. Da solltest dir eigentlich denken, ja Pech für sie wenn sie nicht mehr antwortet.

Hm wenn du ihr nochmal schreibst, mit genau dieser Frage, ob ihr euch nochmal seht?

Aber ich weiß, irgendwie ist man da auch zu stolz und will nicht zu aufdringlich sein. Kommt halt echt drauf an, wie sehr sie dich mag😅

Wenn Sie nur davon ausgeht, du bist nicht genug interessiert, dann würde es sie freuen dass du nochmal schreibst. Vielleicht wartet sie echt nur darauf, dass etwas offensichtlicheres von dir kommt.

Wenn du sie vergrault hast, wäre sie aber halt genervt, weil du nochmal schreibst. Aber versaut hättest es ja eh schon.

Schwierig.. Das kannst nur du einschätzen..

eduard908
Beitragsersteller
@Dreizweifuenf

Das ist das Problem, ich kann das überhaupt nicht einschätzen gerade... Ich sehe halt nicht wirklich einen Grund, wieso ich sie vergrault hätte, ausser die genannten.

Jetzt nochmal schreiben ist glaube ich auch nicht gut, ich will sie nicht zuspammen und zu aufdringlich sein. Ich habe ihr ja nochmal geschrieben heute, aber etwas eher neutrales, was denke ich nicht aufdringlich wahrgenommen werden kann. Jedoch wäre jetzt noch irgendwas anderes vermutlich zu viel des guten.

Ich würde ihr das ja echt gern alles dann noch schreiben, aber halt erst, wenn sie mir geantwortet hat...

Dreizweifuenf  02.08.2024, 22:55
@eduard908

Warte ab. Man weiß ja auch nicht, was bei ihr heut so los ist.

Ich wünsche dir, dass sie sich noch meldet, wenn nicht, kommt die nächste.

Scheinst ein anständiger Kerl zu sein, bleib bitte so!

eduard908
Beitragsersteller
@Dreizweifuenf

Ich danke dir! 🤝
Das hoffe ich auch. Im Moment will ich aber tatsächlich nicht, dass jemand anderes kommt😭😂

Entspann Dich, sei Du selbst und bleib am Ball. Du meinst, alles berechnen und richtig machen zu müssen und statt dessen wirkst Du verkrampft und wenig authentisch.

Du hast es trotzdem noch nicht geschafft, es Dir damit zu verderben also einfach etwas lockerer werden und dran bleiben.

ruf sie einfach an und macht was für das Wochenende aus...

Ansonsten lerne Zurückhaltung das man sich nicht gleich am ersten Tag total verliebt und heiratet ist normal

Das erste Date ist erstmal dafür da sich zu sehen und kennenzulernen und dann sehen wie es weiter geht.

So einfach ist das alles nicht du brauchst Geduld und Einfühlungsvermögen

ich empfehle einfach mal ein paar Bücher zu dem Thema zu lesen. Vergiss die ganzen Tic-Toc und kram was da ein Blödsinn erzählt wird

eduard908
Beitragsersteller

Wir kennen uns so gesehen ja schon ein paar Jahre, sind also nicht komplett fremd.

Aber meinst du, sie meldet sich nochmal in dem Sinne? denn wie es mir scheint, hat sie mehr oder weniger damit schon abgeschlossen.

Habe mich was das betrifft halt hauptsächlich auf Youtube bei verschiedenen Videos schlau gemacht, die ich eigentlich recht gut und informativ fand.

Was Kannst du sonst für gute Bücher in dem Sinne empfehlen?