Habe ich das Date verkackt?
Ich habe vor ca 5 Tagen mein allererstes Date jemals gehabt und weiß irgendwie nicht, wie ich das ganze jetzt einordnen soll.
Da ich selbst sehr unerfahren und eher unsicher bin, habe ich mich relativ distanziert verhalten. Ich habe keinen Körperkontakt aufgebaut und wir haben uns sogut wie nur über rationale Themen unterhalten, also wie z.B Schule, Zukunft und sowas, was im Nachhinein ein fataler Fehler war.
Dabei habe ich vor allem die Zuhörerrolle eingenommen, was man ja auch machen soll, jedoch wahrscheinlich zu wenig von mir preisgegeben (was bis zu einem Bestimmten Grad ja auch noch gut ist). Sie hat jedoch auch kaum rückfragen bei den Themen gestellt, obwohl ich sie durch Körpersprache und allgemein ihres Verhaltens als sehr interessiert und comfortable wahrgenommen habe.
Direkt nach dem Treffen kam die Nachricht von ihr, dass sie es sehr schön fand "gerne wieder", was ich für ihre Verhältnisse als recht stumpf empfand.
Ich habe dies dann am nächsten Tag nur nochmal erwidert und gesagt, dass wir uns gerne wieder etwas ausmachen können. Seitdem hatten wir keinen Kontakt mehr.
jetzt habe ich heute nochmal versucht Kontakt mit ihr aufzunehmen, in dem ich einen Insider, über den wir uns unterhalten hatten, nochmal aufgegriffen habe mit einem Video, das ich "zufällig" heute auf TikTok Fy gefunden habe. Das dürfte eher weniger needy rüberkommen, sondern mehr eben zufällig. Als wollte ich ihr nur kurz mitteilen, dass ich das gerade gesehen hatte.
Jedoch habe ich auch darauf bisher keine Antwort erhalten, während sie in anderen gruppen bereits mit Leuten geschrieben hat. hätte sie geantwortet, hätte ich sie spontan morgen auf ein Treffen im Kaufhaus eingeladen, bevor unsere Ferien vorbei sind. Aber das würde nun wohl zu spontan werden...
Ich kann das ganze irgendwie nicht richtig einordnen... Habe ich sie vergrault?
Denn bisher habe ich sie eigentlich als relativ unsichere, eher ahnungslose Person wahrgenommen, die nach so etwas nicht gleich den ganzen Kontakt aufgeben würde. Vor allem, da sie im Vorhinein sehr interessiert an mir gewirkt hat und schon etliche Ideen für ein treffen vorschlug. Bzw auch nicht als Person, die solche Spielchen spielt.
Ich habe jetzt Angst. Sie war die erste Person, mit der ich in diesem Sinne so intensiven Kontakt hatte und ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass das etwas zwischen uns werden kann. Meine Emotionen spielen seit dem Verrückt, was möglicherweise auch ihr Ziel sein könnte.
Ich frage mich nun, was ich noch machen kann. ihr noch mehr zu schreiben macht halt keinen Sinn. Das beste Szenario wäre gewesen, wenn es mit dem Treffen morgen geklappt hätte.
Ich weiß dass ich auch Fehler gemacht habe, sodass vermutlich die Anziehung etwas verloren gegangen ist. Jedoch weiß ich auch nicht, wie ich das auf einem zweiten Treffen anders machen könnte. Also was z.B. gesprächsthemen wären, um mehr romantik, körperkontakt und Anziehung aufzubauen...
Habt ihr vielleicht Antworten auf meine Fragen und Ideen, wie ich aus dieser Situation erfolgreich hervorgehen kann?
8 Antworten
Euer Date war einfach awkward und unangenehm.
Aber das ist keine Katastrophe, du hast ja viele Erfahrungen daraus mitgenommen und weißt jetzt, dass du beim nächsten Date einige Dinge anders machen möchtest.
Setz das doch sofort mit der Person um, mit der du am Schreiben bist, sag ihr ehrlich, dass du das Date ein wenig komisch fandest und nicht ganz offen sein konntest und auch das Gefühl hattest, dass es ihr ähnlich geht, du aber gerne noch auf ein zweites gehen möchtest, bei dem ihr beide es dann besser macht.
Entweder ist sie dann deiner Meinung, sagt dir ehrlich wie sie das sieht oder wenn sie das auch ignoriert, weißt du, dass sie wirklich kein Interesse hat (und schlecht im Kommunizieren ist).
Authentizität lautet das Zauberwort!
Keine Pläne im Kopf, was man tun sollte, sondern mit Herz dabei sein!
Ich will sie jetzt zunächst erstmal nicht weiter mit Nachrichten nerven, würde das halt gerne machen, wenn sie mir geantwortet hat.
Aber ehrlich gesagt fand ich das Date nicht unangenehm und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass sie es so empfand. Im Gegenteil. Ich habe sie eher so wahrgenommen als würde sie sich sehr wohl fühlen, denn sie hat sich auch sehr geöffnet und viel erzählt…
wenn sich männer für eine frau interessieren, engagieren sie sich von morgens bis abends. schreiben, machen vorschläge, organisieren treffen und nette events.
das kann eine frau erkennen, und unter den zwei drei leuten, die immer irgendwie präsent für sie sind, sucht sie sich dann den aus, den sie am geeignetsten findet - wenn sie sucht.
du hattest ein date, hast sie nett gefunden, und danach hast du nix mehr gemacht.
jetzt kannst du dir überlegen, wie das für sie ausgesehen hat.
mit geschreibsel und zurückhaltung kommst du nicht weiter. triff sie, auf der straße, wo auch immer, und sag dir, dass du unerfahren bist, und gern nochmal mit ihr was machen möchtest.
sie wird dir nicht übelnehmen, wenn du unaufdringlich bist und kein aufreisser, der genau weoss, was er zu tun hat. aber sie wird dir übelnehmen, wenn sie das nicht erkennen kann und dein verhalten für desinteresse hält. das musst du ihr erklären, und zwar so schnell wie möglich und persönlich.
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich wusste zu dem Zeitpunkt halt nicht, wie ich mich sonst verhalten soll. Ich hatte mich ja bei ihr gemeldet und ihr geantwortet, wollte aber nicht zu bedürftig rüberkommen und sie mit aufmerksamkeit überhäufen, sondern ihr stattdessen erstmal etwas Raum geben, um das ganze ordnungsgemäß zu verarbeiten... Dass sie sich jetzt die ganze Zeit lang gar nicht mehr gemeldet hat, habe ich halt als desinteresse ihrerseits interpretiert, weshalb ich dann nach den ursprünglichen 2 Tagen, die ich dafür geplant hatte, sonst auch nichts mehr weiter versucht habe. Aber vermutlich war das ein fataler Fehler von mir, da hast du Recht.
Ich denke es ist eine gute idee, ihr das mit dem Desinteresse zu sagen. Allerdings würde ich gern warten, bis sie mir geantwortet hat, damit ich sie nicht noch mehr zuspamme, als jetzt ohnehin schon getan.
Hallo, kann gut sein, dass du keine eindeutigen Signale gesendet hast, dass es für dich doch passt.
Eventuell kannst du ja mal ein wenig offensiver vorgehen. Du kannst ja trotzdem zurückhaltend sein aber offensichtlichere Signale senden als wie zb nur ein Video:)
Mich hätte das ehrlich auch verunsichert und gedacht ich langweile dich, da ich ein Mensch bin, bei dem der Mann den ersten Schritt gehen muss und ich bei dir gedacht hätte, dass du nicht oder nur wenig an mir interessiert wärst. Bin eigentlich eher offener Kerle gewohnt.
Und beim ersten date ist es eher von Vorteil, dass du nicht körperlich geworden bist!!! Das ist wirklich super von dir und weckt mehr Vertrauen, als das Gegenteil.
Sag ihr doch einfach nochmal, dass es dich wirklich gefreut hat und du vllt ein wenig zurückhaltend warst, weil du so nervös warst weil du sie so magst und sie gerne auch bald wieder sehen möchtest.
Das fasst sie bestimmt positiv auf und du warst ein wenig offensiver.
Trau dich. Und wenn sie doch kein Interesse hat, hast du immerhin ein paar Erfahrungen gesammelt, die dich beim nächsten Date mir einer anderen sicherer machen.
Viel Glück:)
Hey, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Nur kurz zum Verständnis xd : mit körperlich meinte ich allgemeinen Körperkontakt, nichts sexuelles.
Ich weiß auch leider nicht, ob dein Vorschlag etwas zu arg ist. am besten wäre es halt, wenn ich mich mit ihr treffe und mich dann dort etwas offensiver verhalte. Würde ihr ungern gestehen, dass ich nervös war.
Ich hätte ihr dazu sonst einfach geschrieben, dass ich sie auf dem Date sehr hübsch fand, sie ein sehr hübsches Outfit an hatte, ich sie nochmal in den Ferien sehen möchte und hätte dann das Treffen vorgeschlagen (was zeitlich meine Letzte Möglichkeit in den Ferien war)
Allerdings müsste sie mir dazu halt erstmal antworten, dass sich überhaupt ein Gespräch entwickeln kann und ich denke bis das passiert, ist dann das treffen morgen mittlerweile zu spontan.
Hast recht. Wenn es nicht zu dir passt was ich geschrieben hab, dann schreib es nicht. Eigentlich solltest du echt so sein wie du bist. Und das warst du. Das gehört zu dir. Und genau so sollte man dich mögen. Da solltest dir eigentlich denken, ja Pech für sie wenn sie nicht mehr antwortet.
Hm wenn du ihr nochmal schreibst, mit genau dieser Frage, ob ihr euch nochmal seht?
Aber ich weiß, irgendwie ist man da auch zu stolz und will nicht zu aufdringlich sein. Kommt halt echt drauf an, wie sehr sie dich mag😅
Wenn Sie nur davon ausgeht, du bist nicht genug interessiert, dann würde es sie freuen dass du nochmal schreibst. Vielleicht wartet sie echt nur darauf, dass etwas offensichtlicheres von dir kommt.
Wenn du sie vergrault hast, wäre sie aber halt genervt, weil du nochmal schreibst. Aber versaut hättest es ja eh schon.
Schwierig.. Das kannst nur du einschätzen..
Das ist das Problem, ich kann das überhaupt nicht einschätzen gerade... Ich sehe halt nicht wirklich einen Grund, wieso ich sie vergrault hätte, ausser die genannten.
Jetzt nochmal schreiben ist glaube ich auch nicht gut, ich will sie nicht zuspammen und zu aufdringlich sein. Ich habe ihr ja nochmal geschrieben heute, aber etwas eher neutrales, was denke ich nicht aufdringlich wahrgenommen werden kann. Jedoch wäre jetzt noch irgendwas anderes vermutlich zu viel des guten.
Ich würde ihr das ja echt gern alles dann noch schreiben, aber halt erst, wenn sie mir geantwortet hat...
Warte ab. Man weiß ja auch nicht, was bei ihr heut so los ist.
Ich wünsche dir, dass sie sich noch meldet, wenn nicht, kommt die nächste.
Scheinst ein anständiger Kerl zu sein, bleib bitte so!
Ich danke dir! 🤝
Das hoffe ich auch. Im Moment will ich aber tatsächlich nicht, dass jemand anderes kommt😭😂
Ich denke, Du hast sie gelangweilt. Dss endet meistens in der Freundschaftsgasse.
Andererseits sagte sie schön & gerne wieder und das heisst eben, dass es ihr gefiel und sie gerne mehr davon möchte.
Mache ihr ohne Umwege einen konkreten Vorschlag, und nicht zu viel und von morgens bis abends zuballern. Ihr lebt in keiner Symbiose. Manchmal muss mann einer Frau auch Zeit und Gelegenheit geben einen zu vermissen. Sonst wird man schnell zur Selbstverständlichkeit und langweilig wie eine Tüte Milch.
Viel Glück.
hey, danke dir für deine Antwort. Tatsächlich hat sich bei der sache mittlerweile wieder etwas getan. Wäre echt cool, wenn du dir vielleicht mal meine neuste Frage anschauen könntest :)
Entspann Dich, sei Du selbst und bleib am Ball. Du meinst, alles berechnen und richtig machen zu müssen und statt dessen wirkst Du verkrampft und wenig authentisch.
Du hast es trotzdem noch nicht geschafft, es Dir damit zu verderben also einfach etwas lockerer werden und dran bleiben.
Ich frage mich halt nur, was ich anders machen könnte. Also so standard fragen über die Familie, Hobbies und Zukunftspläne sind halt denke ich etwas zu langweilig (leider habe ich genau diese Themen aufgegriffen) aber worüber unterhält man sich denn dann stattdessen, dass es weniger Langweilig ist und ein Funke rüberspringt? Bzw wie sollte man sich sonst verhalten, was Körperkontakt, die Gespeächsthemen für einen Aufbau romantischer Anziehung und eventuell auch das einleiten eines Kusses betrifft?