Sie verliert interesse?

4 Antworten

Also erstmal ist deine Körpergröße gut so wie sie ist.

Ich gehe jetzt weniger auf deine Frage ein, und mehr auf das, was ich gemerkt habe beim Lesen.

Man merkt schnell, dass du dich, was das psychologische Verhalten gegenüber Menschen, die man „beeindrucken“ will, auskennst.

Ich bin allerdings der Meinung, dass dieses Verhalten mit der Zeit (und die hattet ihr) abschwächen soll.

Du musst „die richtige“ nicht erst mit diesen Tipps und Tricks auf dich aufmerksam machen.

Sie gefällt dir ganz ohne Tricks, genau das verdienst du auch.

Schau nur, dass du niemanden hinterherrennst, wenn dir dein Bauchgefühl sowieso schon sagt, dass etwas nicht stimmt.

Du investierst Energie und Zeit für eine Person, die eigentlich für jemand anderen bestimmt ist.

Es ist authentischer, wenn es echt ist, auch wenn es nicht immer erwidert wird.

Viel Glück!

eduard908
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort. Ich habe mich auch schon ganz schön zurückhalten müssen, damit ich ihr nicht hinterherrenne aber das kam für mich auch nicht in Frage. Ich will sie halt nicht nerven, dass wäre nur ein Zeichen von Bedürftigkeit.

Allerdings weiß ich auch nicht, was mein Bauchgefühl mir sagen will… alles spielt gerade verrückt und es macht mich echt fertig. Ich haben Angst

Hithishiba  04.08.2024, 23:47
@eduard908

hey gerne,

Also ich kenne natürlich nicht viel der eigentlichen Situation etc. Aber nach meiner Vermutung denke ich einfach, dass du sie sehr magst und auch gerne wollen würdest, dass es klappt.

Nur meine Frage ist: Magst du wirklich sie als Menschen? Oder hast du einfach Interesse an einer zwischenmenschlichen Beziehung und sie würde momentan gut passen?

Ich denke nämlich schon, dass du sie magst, aber ich denke auch, dass sie nicht viel dafür tun musste.

Bei der Partnerauswahl geht es um mehr als Gefühle.

Beide müssen geben und nehmen können, und für beide muss sich sowohl das Geben als auch das Nehmen gut anfühlen.

Als Beispiel: Wenn du was Gutes für sie tust, würdest du dich wahrscheinlich freuen, allein weil sie sich freut. Bist du der Annahme, dass es umgekehrt genau so wäre?

Um dein ursprüngliches Problem anzugehen, solltest du dir im Klaren sein, ob sie es wirklich wert ist.

Und wenn sie es wert ist, dann ist mein Rat folgender:

Kämpfe immer für die Dinge, die dir wichtig sind. Am Ende kannst du sagen: „Ich habe alles, was möglich war, getan.“

Das ist besser als ein „Was wäre wenn“.

eduard908
Beitragsersteller
@Hithishiba

Da gebe ich dir Recht! Ich denke in der Tat, dass zweiteres Szenario zutrifft und sie gerade gut passt. Jedoch denke ich, dass es mir so viel wert ist, weil es die erste Möglichkeit überhaupt für mich ist und auch die einzige, die für mich in naher Zukunft realistisch ist. Hübsch und sympathisch finde ich sie aber dennoch. Ich kenne sie ja jetzt auch schon ein paar Jahre, nur noch nicht besonders gut

eduard908
Beitragsersteller
@Hithishiba

Ich möchte halt auch herausfinden, ob es denn allgemein langfristig passen würde oder für ein paar Jahre, aber dazu muss es halt soweit kommen. Und ich will vor allem für diese Erste Erfahrung von mir nicht, dass es schon alles vorbei ist, bevor es angefangen hat…

Es sind alles nur Vermutungen, was Du schreibst. Dinge, die sie nicht ausgesprochen hat und nur in Deinem Kopf existieren.

Sag mal, warum verhältst Du Dich Ihr gegenüber verschlossen um mysteriös zu erscheinen? Ein großer Fehler ist das. Ihr wollt Euch doch schließlich kennenlernen....

Wenn Du sie morgen wiedersiehst, dann sei aufgeschlossen und verhalte Dich so wie Du bist.

Lade sie noch einmal auf ein Date ein. Wenn sie zögert oder absagt, dann frag nach dem Warum. Bitte sie darum, ehrlich zu Dir zu sein. Womöglich kommt für sie nur eine Freundschaft in Frage.

Es ist besser für Dich, jetzt die Wahrheit zu erfahren, als wenn es sich hinauszögert und Du Dich deswegen fertig machst.

Viel Glück!

eduard908
Beitragsersteller

Mysteriösität ist wohl besonders attraktiv. Abgesehen davon bin ich aber auch einfach Jemand, der nicht unbedingt viel von Sich Preis gibt. Das liegt irgendwie in meiner Natur. Und bei dem Date hat es sich nicht unbedingt angeboten, viel von mir zu erzählen. Auch weil sie nicht unbedingt explizit nachgefragt hat.

Ich will ihr halt auch nicht direkt alles erzählen, weil vieles über mich nicht der allgemein öffentlichen Meinung entspricht und eher ungewöhnlich ist

Deshalb bin ich glaube ich froh, dass es so gekommen ist, wie es war, denn sonst hätte ich noch extra differenzieren müssen, was ich ihr schon erzählen kann und was noch nicht. Und das wäre mit meinen mäßigen Kommunikationsfähigkeiten, was Unterhaltung angeht, schwierig geworden

Also ich bin selber eine Frau und würde sagen Körpergröße ist egal solang das man nicht kleiner ist als ich dann geht es fit, vielleicht hat sie einfach Interesse verloren oder sieht es anders. Rede mit ihr dann hast du eine klare Antwort

eduard908
Beitragsersteller

Macht es sinn, dass schon anzusprechen? Wir kennen uns ja noch nicht so gut und ich habe das Gefühl, dass der Zeitpunkt irgendwie noch nicht dafür geeignet ist

Sasa235  04.08.2024, 23:32
@eduard908

Ich kenne dich nicht als Person aber ich habe gelernt lieber ein knallhartes Gespräch als falsche hoffnungen

Anonym252739  04.08.2024, 23:21

So paar cm kleiner ist auch nicht sooo dramatisch oder?

Einfach mehr trauen und treffen

und die Interesse verschwindet nicht von einem Moment auf den anderen und wenn sie weg ist kann sie auch wieder kommen.

und lass dir eins sagen: wenn sie dich wirklich liebt und mag ist ihr deine körpergröße kack egal