Habe ich als Halbschwarzer Chancen bei einer weißen Frau?

12 Antworten

Vergiss bitte deine Ex-Freundin. Sie hat dich gar nicht verdient. Wie kannst du sie noch lieben, nachdem sie dich so schäbig und beleidigend behandelt hat?? Schlimmer geht's nimmer. Vergiss die Vergangenheit und schau in die Zukunft.

Es gibt viele junge Männer in deinem Alter, die noch keine Freundin hatten bzw. bei denen Beziehungen nicht funktioniert haben. Das ist völlig normal. "Beste Freunde" und Partner/innen findet man nicht jeden Tag. Man braucht sehr viel Geduld. Es gibt Menschen, die suchen Jahrzehnte und es gibt sogar Menschen, die finden nie einen geeigneten Partner. Hast du vielleicht den falschen Umgang/einen falschen Freundeskreis?

Ich kann verstehen, dass du dir nach dieser diskriminierenden Erfahrung jetzt darüber Gedanken machst, ob es etwas mit deiner Hautfarbe zu tun haben könnte. Nein, das glaube ich keineswegs. Deine Ex-Freundin ist eine sehr negative Ausnahmeerscheinung. Die unterschiedlichen Ethnien wachsen glücklicherweise immer mehr zusammen. Daran liegt es mit Sicherheit nicht. Mache dir keine Sorgen und vergiss dieses unreife Dummgeschwätz deiner Ex-Freundin! Ich kenne sehr viele Menschen mit völlig unterschiedlichem Äußeren, die ganz prima miteinander klarkommen. Entscheidend sind Charakter und Persönlichkeit!

Alles Gute und Kopf hoch - alles ist/wird gut....! :-)

hey michel, es gibt viele frauen die auf schwarze stehen, aber die richtige muss erst noch kommen und die kommt :-) ich stehe auch auf schwarze frauen, aber ich hab auch noch nicht die richtige gefunden. und mir ist es egal was andere über mich denken.

du solltest am anfang immer offen über die hautfarbe sprechen, auch kinderwunsch ansprechen, das ist zwar iwe mit der türe ins haus fallen, aber du kannst es ja auch begründen ;-)

Ja ja, alle Frauen sind so und alle Männer sind auch (hier Grund einfügen) so.

Mal im Ernst, nur weil dich 1 Frau vergackeiert hat, und dann Beziehung plus Schwangerschaft aufgrund sozialen Drucks aufgab, heißt es nicht das alle hellhäutigen Frauen irgendeiner Nationalität so gestrickt sind.

Egal in welchem Land, du wirst immer auf Menschen treffen die dich allein aufgrund deines äußeren Erscheinungsbildes in Schubladen stecken - ohne dich wirklich zu kennen.

Das bedeutet aber auch: Es gibt überall auf der Welt auch Menschen die dich unvoreingenommen kennenlernen können, die sich erst aufgrund der Gesammtsituation ein Bild machen, die dich so mögen/ mögen werden wie du bist. Und es wird auch sicher genug Frauen geben die dich so lieben können wie du bist.

Du drehst dich aktuell im Kreis. Versuch mit der alten Geschichte (die Russlanddeutsche)  abzuschließen. Das ist Geschichte, passé, vorbei. Schau nach vorne, arbeite an deinem Selbstbewusstsein, deinem Selbstwertgefühl. Lerne wieder Spaß am Leben zu haben, freue dich an deinem Hobby, an deinem Beruf, unternimm öfters etwas mit deinem Freundeskreis.

Mignon2  18.03.2016, 14:45

Sehr gute Antwort, die ich nur unterstützen und bestätigen kann! :-)

Tut mir leid, dass du an die falsche geraten bist, aber bestimmt wirst du auch die Frau treffen, die dich um deiner Willen liebt und nicht trotz oder wegen deiner Hautfarbe!

Ich glaube, du brauchst ganz dringend einen neuen Bekanntenkreis. Denn es sind bei weitem nicht alle Frauen so, ich würde sogar sagen, die wenigsten. Es kommt natürlich auch immer drauf an, welchen Geschmack die Frauen bei Männern haben - manche mögen keine kleinen Männer, manche keine Rothaarigen und manche stehen halt nicht so sehr auf Dunkelhäutige. Aber das was du von deiner Ex erzählst hört sich schon ziemlich rassistisch an. Wobei ich nicht verstehe, warum sie dann überhaupt mit dir zusammen war.

In Zukunft solltest du dir auch genügend Zeit lassen, wenn du eine Frau kennenlernst. Auch aus einer Freundschaft kann Liebe werden. Deine Ex hat dich jedenfalls nicht geliebt.