Wie denken Frauen über einen Mann dem ein Kind untergeschoben wurde?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist gewissermaßen Betrug: er soll für ein Kind aufkommen, das er gar nicht gezeugt hat!

Ich würde einen solchen Mann als Opfer bezeichnen und nicht als gutgläubigen Schwächling...

Oft ist es so, im Falle eines Kuckukkindes, daß der vermeitliche Vater eine echte Beziehung zu dem Kinde entwickelt, welche einer normalen Vater-Kind Beziehung entspricht.

Ich würde sogar so weit gehen und sagen, daß Vater und Kind gleichmäßig Opfer eines Betruges sind.

Emmy

Kingfrosch
Beitragsersteller

Kannst du bitte auch auf die vier Fragen weiter im Detail eingehen. Das fände ich dann bei Dir interessant.

emily2001  29.03.2016, 13:54
@Kingfrosch

Natürlich kann es sich gelegentlich um ein "Versehen" handelt, wenn eine Frau gleichzeitig mit verschiedenen Partner eine Beziehung hatte...

Wenn man jemanden liebt, ist er/sie immer attraktiv. Übrigens, die Attraktivität mißt man nicht nur an dem Aussehen... der Character spielt eine große Rolle..

Wegen deiner anderen Fragen: da würde mir eine solche Frau, welche nur an sich und an die Meinung anderer denkt, gar nicht gefallen...

Und wenn es sich um dich handelt, dann machst du dir viel zu viele Gedanken, und den Mann liebst du gar nicht!

Emmy

Du schreibst wirr.

1) Das musst Du die Frauen fragen, die dies bewusst gemacht haben.

Vielleicht war Frau schwanger von einem ONS, weiß nicht wer es war und sucht sich den nächstbesten. Vielleicht ist ihr x als Vater lieber als y. Vielleicht nimmt sie es billigend in Kauf, indem sie mit mehreren Männern im fraglichen Zeitraum ungeschützten GF hatte. Vielleicht ist auch einfach Hirn ausgeschaltet und sie denkt gar nicht drüber nach. Warum der Kuckucksvater keine Zweifel hat, musst Du die Kuckucksväter fragen.

Es gibt etliche Szenarien.

2-4) Ich sehe nicht welchen Zusammenhang ein Kuckuckskind mit einer neuen Beziehung haben sollte. Es ist Teil der Vergangenheit des Mannes. Er ist nicht der erste oder einzige, der mal verar***t wurde. Problematisch wäre, wenn er dadurch so einen Knachs weg hat, dass die neue Beziehung darunter leidet (Vertrauensprobleme). Oder behandelt der Kuckucksvater das Kind wie sein eigenes, weil diese Beziehung eben jahrelang gewachsen ist? Das würde ihn sympatisch machen. Oder zahlt der Kuckucksvater in diesem Szenario noch für das Kind, so dass die finanzielle Frage eine Rolle spielt?

Kingfrosch
Beitragsersteller

Die erste die an so einem Mann auch etwas positives sehen kann. Aber nur etwas. :-)

Kein Mann weiß 100% ob es sein Kind ist - je nach Lebenslage und Stimmung können da mal Zweifel aufkommen. Sicherheit gibt nur ein Vaterschaftstest oder eindeutige körperliche Merkmale

z.B. hat mein Sohn exakt die gleichen Füsse wie sein Vater mit einem ganz typischen Schwung im Fußnagel, den sonst niemand hat.

Was soll man über einen Mann denken, der mit einer Frau zusammen ist und ein Kind hat und niemand weiß genau, von wem das Kind ist?

Ich mache mir wenige bis keine Gedanken über fremde Leute sondern kümmer mich um meinen eigenen Kram. Zumindest weiß ich, von wem meine Kinder sind zu 100%

Kingfrosch
Beitragsersteller

"in Bezug auf Beziehung oder Kinderkriegen mit diesem Mann" Es geht nicht um irgendeinen Menschen, eher noch fremden Menschen. In deinem Fall dann hypothetisch gefragt. Kannst Du dich da reinversetzen oder kennst die Haltung anderer Frauen?

1. keine. Wer Sex hat, sollte auch zu den Konsequenzen stehen.

2. Kommt darauf an, wie das "Unterschieben" von statten ging. War es möglich, weil der Mann am Anfang der Beziehung ohne Verhütung mit ihr geschlafen hat: unattraktiv da unverantwortlich. Kuckuckskind durch Affäre der Frau: keinen Einfluss auf die Attraktivität des Mannes, er kann ja nichts dafür.

3. s. 2.. Welche Folgen soll welche Frau von was erwarten? Bitte genauer formulieren.

4. Warum eine Frau das tut, wie der Mann damit umgeht.

Kingfrosch
Beitragsersteller

Das der Mann und die Verwandtschaft diese Erfahrung gemacht haben. Es geht hier um Beziehung und Kinderwunsch.

Schnuppi3000  29.03.2016, 14:00
@Kingfrosch

Und was genau willst du da wissen? Um was es geht, habe ich gerade noch verstanden. Wenn ein beidseitiger Kinderwunsch da ist, ist ja alles klar, wenn nicht, wird's problematisch.

Kingfrosch
Beitragsersteller
@Schnuppi3000

Es wird schnell finanziell, emotional für alle Beteiligten, Gesellschaftlich, rechtlich, etc. problematisch. - Aber gut, du gehst in sowas sehr unbefangen rein. Hauptsache du machst hinterher keinen Rückzieher.

Schnuppi3000  30.03.2016, 11:59
@Kingfrosch

Warum soll ein untergeschobenes Kind eine größere finanzielle Belastung sein, als ein eigenes? Emotionale Probleme gibt es auch sonst genug. Warum soll es gesellschaftlich problematisch werden? Rechtlich ist die Lage klar, wo siehst du das Problem?

Was ist daran unbefangen? In welcher Hinsicht sollte ich da befangener sein? Aus welchem Grund bezüglich dieses Themas sollte ein Rückzieher möglich sein?

Kingfrosch
Beitragsersteller
@Schnuppi3000

es ist eine größere Finanzielle belastung, weil es kosten verursacht, aber Mann uja nicht wirklich ein Kind hat, sondern von jemadn anderem. (geh davon aus die Frau braucht unterstützung vom partner)

Schnuppi3000  04.07.2019, 09:08
@Kingfrosch

Die Kosten unterscheiden sich trotzdem nicht zu denen, die ein eigenes Kind verursacht. Und das Kind hat man ja trotzdem.

Mir fällt nur der Grund ein, den Mann mit einem Kind an sich zu binden, was in den wenigsten Fällen zu einer gesunden Beziehung beiträgt. (zur Frau und zum Kind). Ich würde sowas aber auch nie machen, ich möchte für mein Kind ein stabiles Umfeld, nicht so ein Chaos wie ich es als Kind durchmachen musste. Ich will, dass sich das KInd von beiden Elternteilen gewollt und geliebt fühlt.

Würde ich einen Mann mit Kind kennenlernen, wäre der schonmal aussortiert. Von daher stellen sich weitere Fragen gar nicht erst bei mir. Ich möchte kein fremdes Kind mit aufziehen oder mit der Ex aufgezwungenen Kontakt haben. Und, wenn der 'Erzeuger' keinen Kontakt mit dem Kind hat und will, dann zeigt mir das im Umkehrschluss, dass er sowieso kein guter Vater für ein eigenes Kind wäre.