Habe ich alles kaputt gemacht mit meiner Kontrollsucht?

2 Antworten

Ja es ist zu spät du kannst ein menschen nicht kontrollieren jeder kann leben wie man will und ich würde sie auch in ruhe lassen du musst dein fehler erkennen bevor du dir was neues suchst denn du verlierst so jede denn keine will sich kontrollieren lassen

Guten Morgen Joaangel24,

die Angst sie zu verlieren, hättest Du - ist nicht böse gemeint- schon viel eher erkennen sollen, denn es scheint so, dass Du sie bereits verloren hast. Ihr seid keine Partner mehr.

Du schreibst, es sind viele unschöne Dinge vorgefallen, weil Du Dich nicht unter Kontrolle hattest-irgendwann war das eben einfach zu viel.

Jetzt erkennst Du erst, was Du falsch gemacht hast und willst Dich ändern.

Du hast sie auch noch "bedrängt", obwohl Ihr keine Beziehung mehr miteinander habt, sie kontrolliert und bist komplett ausgerastet (Deine Beschreibung) als ein Freund zu ihr kam. Du hast sie also quasi auch gestalkt- sehe ich das richtig? Das geht echt zu weit, hör auf damit. Es geht Dich nichts mehr an, mit wem sich Deine Ex-Freundin trifft. Schlimm genug, dass sie eine "Kontaktsperre" möchte. Du schreibst immer von "wir", die Trennung usw. ist wohl sicherlich von ihr ausgegangen.

Das sie zu Dir zurückkommt, darauf solltest Du nicht hoffen, denn dies wird nicht geschehen.

Ein "hinterlaufen" ist ein großer Unterschied zu dem, was Du beschreibst.

Du musst Dir bewusst werden, eine Beziehung kann nicht auf Dauer bestehen, wenn Du Deinen Partner kontrollierst, diesem misstraust, tobst, Dich daneben benimmst und dies immer wieder.

Hättest Du Dich ändern wollen/können, hättest Du dies bereits.

Wenn Du den Zwang hast sie weiterhin zu kontrollieren, wird sie sich das hoffentlich nicht gefallen lassen und handeln. Du solltest Dich dann wirklich in fachärztliche Behandlung begeben.

Liebe Grüsse!

Joaangel24
Beitragsersteller

Diese Kontrollsucht kam erst nach der Trennung. Also zwei Fälle davon. In der Beziehung gab es nie Probleme mit Kontrolle oder Ähnliches

Minischweinchen  22.02.2021, 05:53
@Joaangel24

Das hört sich aber anders an, denn Du schreibst auch, es sind viele unschöne Dinge vorgefallen! Sie hat sich ja nicht grundlos getrennt .

Lass sie einfach in Ruhe und akzeptier ihre Entscheidung.

Du bist ein wichtiger Mensch für sie- wie sie ja meint- aber auf mehr solltest Du nicht hoffen.

Du scheinst es an den zwei? Vorfällen festzumachen, was sie in Zukunft möchte. An dem wirds aber nicht alleine liegen, denn dies war ja bereits nach der Trennung.

Sie möchte keinen Kontakt mehr mit Dir-dass sagt doch sehr viel aus.

Kann es sein, dass Du alles ein wenig verharmlost?

Joaangel24
Beitragsersteller
@Minischweinchen

Nein ich verharmlose es gar nicht. Ich weiß das es jetzt wahrscheinlich zu spät ist. Aber ich denke mir, wir hatten in der Beziehung auch sehr viele schöne Zeiten zusammen

Minischweinchen  22.02.2021, 11:29
@Joaangel24

In einer Beziehung hat es immer schöne Zeiten gegeben, aber die unschöneren habe ja anscheinend überwiegt, sonst hätte es keine Trennung gegeben.

Natürlich ist es kein schönes Gefühl zu merken, die Beziehung hätte anders laufen können/sollen, wenn......

Du hast aber doch auch nach der Trennung nicht -sofort- gemerkt, dass Du Dich falsch verhalten hast, Du hast dem ganzen noch den "Kick" gegeben, so dass sie jetzt gar nichts mehr von Dir wissen will.

Das es also nur an den zwei Vorfällen nach der Beziehung liegt, kann ich Dir nicht wirklich abnehmen.