Habe heute eine Deutsch Klassenarbeit könnte mir jemand helfen?

3 Antworten

Dass oder das ist doch so easy. Wenn du das durch dies oder jenes ersetzen kannst schreibst du es mit einem s sonst mit ss.

Koschutnig  10.03.2021, 09:09

Etwas Wichtiges hast du weggelassen: welches (Das Auto, das...)

Die getrennt-und Zusammenschreiben: In deiner Frage schon der erste Fehler. Deutschklassenarbeit ist ein Wort.

dass oder das: kannst du dieses, jenes oder welches nicht einsetzen, schreibst du dass. Passt auch nur einer der Begriffe, dann schreibst du das-

ICH VERUSCHE ES ALLEINE ABER FALLS ICH NICHT WEITERKOMME!

Bitte im Internet niemals vollständige Sätze in Großbuchstaben schreiben, das bedeutet nämlich, dass du den Leser anschreist!

Dann fragt man aber nicht auf sozialen Medien.

Es ist strikt verboten zu schummeln, das was du versuchst zählt dazu.

Außerdem hättest du lernen können!

Hoffe nicht, dass die hier jemand beim Betrug hilft.

086hilftmir
Beitragsersteller

Ich möchte nicht schummeln ich wollte eigentlich nur das ihr mir noch mal was zum Thema schreibt mehr nicht!