Habe heute ausversehen einen Ball aufs Dach geschossen, jetzt verlangen die den der Ball gehört 10€. Was soll ich tun?

5 Antworten

Wenn die dir denn Ball zum spielen ausgeliehen haben, und du es auf dem Dach geschossen hast, dann haben die ganz ehrlich Pech! Denn das geht auf eigener Gefahr. Wenn man eben einen was ausleiht und es verschwindet kannst du nix dafür. Und so wert ist echt kein Ball! Ich sage dir nur, wenn du dich traust, dann sag ihnen das:

Hey, wieviel war eigl. der Ball wert? Denn so wert ist echt kein Ball! Und wenn sie mir was ausleihen geht es auf eigener Gefahr. Denn ich kann nix dafür, wenn sie mir was ausleihen, und sie auf mir vertrauen haben, und es dann verschwindet. Wenn sie 10€ wollen, nur wegen so einem kleinen Vorfall, dann können sie eine Anzeige machen, wegen einen 2 Euro werten Ball. Die Polizei wird sich echt nicht darum kümmern!

Wenn es ein toller richtig cooler, und echt teuerer Ball war, sage ich dir, bezahl es einfach. Denn ich möchte das keiner in Schwierigkeiten steckt!

alf08
Beitragsersteller

Sie haben ihn mir nicht ausgeliehen, aber ich wollte ihnen den Ball zurückschießen

Durftest du denn mit dem Ball spielen? Wenn ja denn solltest du nicht bezahlen, ich nehme an sie haben ihn dir zum spielen gegeben. Und das was dir passiert ist kann doch jedem mal passieren. ;) also viel Glück

alf08
Beitragsersteller

Nein. der Ball ist mir vor den Füßen gerollt und ich wollte ihn zurück schießen

Roderic  01.06.2015, 15:57
@alf08

Du bist 11 ! Niemand kann Schadenersatz von Dir fordern, nur weil Du zu ungeschickt bist, mit einem Volleyball Fußball zu spielen.

Dumm gelaufen.

Versucht den Eigentümer des "Daches" ausfindig zu machen und laßt euch den Ball wieder rausgeben.

Wenn der Ball wenuger kostet, kauf einfach einen neun. Ansonsten würde ich bezahlen, denn 10€ sind nicht viel :)

Besprich das doch mit Deinen Eltern!

alf08
Beitragsersteller

Hab ich doch schon längst! Meinst du ich mach was ohne meine Eltern?

Gernspieler  28.06.2015, 23:27
@alf08

Dann ist die Diskussion hier überflüssig, oder passt Dir nicht, was Deine Eltern sagen?

alf08
Beitragsersteller

Lappen

Ball runter holen oder zahlen :D