Gehirnerschütterung?

6 Antworten

Vermutlich nicht, sonst könntest du hier nicht posten.

Du hast mit Sicherheit eine. Selbst wenn ich dir mit der Hand auf den Kopf klopfe ist das eine Erschütterung deines Gehirns. Dabei wird nicht unterschieden wie kräftig der wumms war.

Aber selbst wenn du eine "richtige" Gehirnerschütterung hast, musst du dir keine Sorgen machen. Ja, dein Kopf wird sicher etwas brummen. Aber du schreibst weder, dass dir jetzt schwindlig noch schlecht ist noch sonst was besonders weh tut. Damit ist die Sache unbedenklich und du kannst sie vergessen.

Also ich bin kein Experte, aber in bio hatten wir Gehirn Erkrankungen , unter anderem auch die Gehirnerschütterung.Symptome sind Max, 1 Stunde dauernde Bewusstseinstörungen, Kopfweh, Übelkeit, Erbrechen. Normaler weiße keine bleibende Schäden. Also an sich kann es gut sein, aber normalerweiße ist eine Gehirnerschütterung nicht so schlimm. Wenn es dir nach nach einem Tag nicht besser geht oder über längere Zeitspanne, würde ich zum Arzt gehen, vielleicht hast du aber gar keine. Schau doch mal ob die Symptome stimmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

DerFrage777
Beitragsersteller

Stimmt gar nicht außer das mein Nacken wehtut

Ja aber nicht wenn du nix merkst außer evtl Schmerzen