Gründe warum man mit einem Volleyball nicht schießt?
Heute in Sport habe ich mit einem Volleyball gegen eine Wand geschossen und mein Lehrer meinte dann im Anschluss zu mir, ich solle einen ver******* 2 Seiten Aufsatz schreiben.Ich weiß nicht ob der Irgendwie leicht Sadistische Züge hat oder so.
Habt ihr irgendwelche Gründe, warum man nicht mit einem Volleyball schießt?
8 Antworten
Volleyball Nähte sind empfindlicher gegenüber Tritten.
Bei einem Volleyball reißen die Nähte eher als bei einem Fußball.
Der Volleyball kann davon kaput gehen, musste ich mir zumindest immer anhören
Weil die Bälle davon aufreißen = kaputt gehen. Sie sind nicht dafür gemacht.
Es ist ein Volleyball und kein Fußball.
Überleg doch mal welche Kraft man mit den Beinen/Füßen beim Fußball so drauf hat und damit dann den Ball tritt.
Im Vergleich dazu wird Volleyball mit den Händen/Armen gespielt, die Kraft ist wesentlich geringer. (Oder kannst du mit der Hand einen Ball genauso weit "Boxen" wie mit dem Fuß schießen?)
Dementsprechend ist ein Volleyball anders gemacht als ein Fußball.
Wenn du den Volleyball gegen eine Wand schießt können ganz leicht mal die Nähe Plätzen und dann sind die Teile fürs Volleyballspielen nicht mehr gut zu gebrauchen -> Kosten für deine Schule
Wenn es dein eigener Ball gewesen wäre, wäre es dein Pech wenn er kaputt wäre, aber denkt mal dran, dass das schuleigentum war und eine schule hat niemals viel Geld um Sportgeräte neuzukaufen.
Kleiner Einwand!!! Hast du schonmal geschaut, mit welcher Geschwindigkeit Volleybälle geschlagen werden?
Der Rest stimmt! :-)
Wenn du professionell spielst hat der Ball ähnliche Geschwindigkeit wir wenn ein leihe Fußball spielt... Also eigentlich ziemlich unnötig der Aufsatz
Ja das weiß ich, aber ich persönlich halte es für ziemlich unmöglich einen Volleyball mit der Hand genauso kräftig zu schmettern, wie mit den Fuß zu schießen.
Nein ehrlich gesagt nicht.
Wie gesagt hättest du damit den Ball kaputt machen können und damit Eigentum deiner Schule zerstört.
Dein Sportlehrer hat keine Lust Überstunden zu machen nur um kaputte Bälle auszusortieren und irgendwie einen Antrag neue zu kaufen durch zu boxen.
(Keine Ahnung wie alt du bist aber später wirst du schon noch merken was für eine Bürokratie hinter sowas steckt, das will sich niemand unnötig aufhalsen)
Okay, danke für deine Antwort.
Aber findest du es nicht auch irgendwie komplett übertreiben einen 2 Seiten Aufsatz darüber schreiben zu müssen?