Habe gestern beine trainiert und kein muskelkater darf ich laufen?

2 Antworten

Muskelkater hin oder her brauchen deine muskeln ruhe zwischen Trainingseinheiten. Weniger ist mehr. 1 tag pause ist meist gut. Aber Muskelkater ist wenig aussagend ob und wie gut das Training war. Würde nach legday eher die beine ruhen lassen und oberkörper machen. Danach dein intervall Sprint training und ausdauer laufen. Also immer abwechselnd mit 1 tages abstand die muskelgruppen trainieren

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du Muskelkater hast ist es am besten erstmal 1-2 Tage Pause zu machen.. alles andere ist schlecht für deine Muskeln und deine Muskelkater würde sich nur noch verschlimmern.