Habe eine PlayStation bestellt und nicht erhalten . Es wird behauptet sie wäre an einen ablagert gelegt worden?

4 Antworten

Die Pakete besitzen kein GPS tracker. Nur das Fahrzeug von Hermes, wenn überhaupt, besitzen einen Tracker.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Angaben von Hermes, wo ein Paket abgelegt wurde, gerne mal nicht stimmen. So sollte mal ein Paket am Eingang liegen. Bei 6 Eingänge ... ganz toll ... lag es nicht. Stellte sich heraus, dass Hermes das Paket einen Nachbarn in die Hände gedrückt hat, der gerade zum Einkaufen gefahren ist. Und nahm das Paket dementsprechend erst mal mit Einkaufen.

Kann also sehr gut sein, dass es bei einem Nachbarn liegt. Oder es in eine Hermes Filiale eingeliefert wurde. Letzteres wäre aber auf der Sendungsverfolgung ersichtlich. Da die Filiale das Paket "eincheckt", scannt, und das im System hinterlegt wäre.

Also würde ich mal die Nachbarschaft abklappern.

Leti79
Beitragsersteller

Das habe ich versucht habe eine Nachricht an das Infobrett gemacht . Es sind 72 Bewohner hier

IdefixWindhund  31.05.2024, 10:56
@Leti79

Das könnte dann wohl etwas dauern, bis jeder der Mietparteien, mal an dem Infobrett vorbei läuft.

Guten Tag.

Du musst Dich an den Absender wenden. Er ist der Auftraggeber des Paketdienstes.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Wenn du von einem Händler bestellt hast, melde da eine nicht erhaltene Ware. Der Versender muss sich dann mit Hermes rumschlagen.

Nein die kann man nicht orten wo sie sich befindet.
Du musst das weiterhin mit Hermes klären. Der Absender kann auch nichts dafür, Hermes hat das verkackt.

Leti79
Beitragsersteller

Ja das habe ich gemacht und bin jetzt am warten . Hermes hat den Versender mitgeteilt ich hätte sie bekommen . Also Hermès lügt das es kracht. Das ist ein ständiges hin und her . Ich habe jatzt eine Versicherung unterschreiben müssen das ich das Paket nicht erhalten habe . Das schicken sie an Hermès weiter

Totenprinz  31.05.2024, 12:25
@Leti79

Okay, ich hoffe das löst sich bald. Sowas ist Megaätzend hatte ich auch schon mal

Leti79
Beitragsersteller

Habe hermes wieder angeschrieben . Dann kam das klärt ihr Versender mit uns

Totenprinz  31.05.2024, 10:42
@Leti79

Okay, dann würde ich jetzt den Versender anschreiben und ihm das Problem schildern.