Hermes Bote ist abgehauen, Nachtrag, Unterschrift gefälscht?

9 Antworten

Sowas nennt man Lehrgeld. Was geht es Dich an, wenn ein Hermes-Bote Pakete in die Papiertonne zustellt, die dann womöglich gleich mal ausgeleert wird.

Und wenn er noch so flennt, er hat es selbst zu vertreten, wenn er solchen Mist baut, da muss man nicht auch noch auf illegalem Weg helfen, denn nichts anderes war es, was Du gemacht hast. Erst beschwerst Du Dich, dass Dein Paket nicht ankam und dann unterschreibst Du nachträglich, dass Du es doch erhalten hast, obwohl Du es gar nicht bekommen hast.

Wenn Du dann dabei gelinkt wirst, solltest Du deswegen nicht zur Polizei gehen, denn letztlich hast Du jetzt gar nichts mehr in der Hand.

Brosh
Beitragsersteller

Ja, stimmt.....es kotzt mich auch richtig an...ich hätte jetzt lediglich bloß noch die gefäschte Unterschrift, als er es an meinem "Wunsch Ablageort" abgelegt hat.

bwhoch2  09.09.2019, 09:23
@Brosh

... und nachdem Du jetzt den Erhalt quittiert hast, nützt Dir das auch nichts mehr.

Brosh
Beitragsersteller
@bwhoch2

Aber meine Unterschrifft hat er ja trotzdem gefälscht, kann man denn da jetzt gar nichts mehr machen ?

Lkwfahrer1003  09.09.2019, 10:14
@Brosh

Wie kommst du darauf das er deine Unterschrift gefälscht hat ?

Wenn man an einen Ablageort hinterlegt , bestätigt man dies mit seiner eigenen Unterschrift . Nicht mit der Unterschrift des Empfängers .

Macht ja so gar keinen Sinn wenn man die Unterschrift des Empfängers braucht .Denn dann kann man ihm ja das Packet geben.

bwhoch2  09.09.2019, 10:36
@Lkwfahrer1003

Der Hermes-Fahrer hat sicher nicht Deine Unterschrift gefälscht, sondern er hat selbst bestätigt, dass er das Paket irgendwo für Dich hinterlegt hat. Eine solche Unterschrift ist eigentlich nichts wert und Hermes baut eigentlich nur darauf, dass auf diese Weise doch 99 % aller Pakete problemlos und schnell ausgeliefert werden.

Ein Paket in einer Papiertonne zustellen oder mit Schwung auf irgend einen Balkon zu werfen, es auffällig unter Fußmatten zu legen usw. ist natürlich alles andere als akzeptabel und solche Zustellungen soll man nicht auch noch unterstützen. Da können die Leute heulen, wie sie wollen.

Lkwfahrer1003  09.09.2019, 20:35
@bwhoch2

Da ist klar , das das hinterlegen eines Paketes ohne Zustimmung des Empfängers als nicht zugestellt gilt .

Mein Kommentar bezog sich auch auf die Unterschrift .

Ich für meinen teil , habe nie ein Paket bekommen das irgendwo abgelegt wurde .

bwhoch2  10.09.2019, 08:58
@Lkwfahrer1003

Der Kommentar war nicht auf Dich gezielt, sondern eher auf den FS. Du weißt sicher ganz gut Bescheid. GF fügt einfach mal Dich als Empfänger des Kommentars ein. Tut mir leid.

dass wir uns gestern, also am Sonntag, 15.08.2019 treffen

Deine Frage ist extrem wirr geschrieben und ich kann mir kaum vorstellen, dass z.B. gestern der 15. August war...

Ganz davon abgesehen, warum unterschreibst Du überhaupt, bevor Du das Geld hast?

Brosh
Beitragsersteller

Ja ich weißt ich hab ihn vertraut hab halt damit leider überhaupts nicht gerechnet...

Was gestern alles für Tage waren... 15.08., 04.09.

Ich komme bei der Geschichte nicht ganz mit und hab auch Schwierigkeiten, sie zu glauben.

Brosh
Beitragsersteller

08.09. meinte ich natürlich nicht 15.08 sorry

Nochmal bei Hermes anrufen und im gleichen Atemzug Anzeige bei der Polizei erstatten so einfach ist die Sache, sagste dann auch so denen von Hermes, anders wirst du das nicht geklärt bekommen.

Warum hast Du Gestern nicht gleich die Polizei zur Sparkasse gerufen, sowas ist doch nicht legal und kein Paketbote sei es von Hermes, DHL oder sonst einer, bestellt die Kunden zum Sonntag zu Sparkasse. Hast Du Dir wenigstens die Autonummer gemerkt, dann ist eine Anzeige ja Sinnvoll, aber ohne dem wird es schlecht . Aber Anzeige täte ich sofort stellen, vielleicht hat euch ja jemand vor der Sparkasse gesehen und kann ihn beschreiben. Viel Glück dabei

Brosh
Beitragsersteller

Ich habe natürlich erstmal versucht ihn selber zu erreichen. Die Autonummer habe ich nicht, sollte sich aber herausfinden lassen, da er ja den Bezirk bei mir zustellt.

Ja ich gehe heute zur Polizei und schildere es so wie es ist....ich hoffe da kann man was machen