Habe eine Frage zu Leuten die schon mal bei einem Caterer-Partyservice bestellt haben?

4 Antworten

... frage ich mich was so ein Partyservice Catering kostet

es ist hochgradig von den persönlichen Wünschen und dem Umfang ab, daher auch sehr individuell. 15 Portionen ab 300 Euro je nach Beilagen & Qualität, je nach Entfernung, Equipment, Dauer usw. In München kostet es mehr, in Niederwenningendorf weniger.

Sprich mit dem lokalen Metzger oder Rewe-Theke, oder Restaurants in der Umgebung.

Telekosss
Beitragsersteller

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich frage mich gerade, ob man dann nicht eher diese Warmhalte Boxen für einen Tag leihen kann mit Feuer und so weil dann koche ich selber nur das Problem ist der Platz ich habe keine Möglichkeit für 15 Personen Töpfe bereitzustellen deswegen eignet sich solch ein Container zum warm halten eigentlich ganz gut. Gibt es hierzu denn irgendwelche Möglichkeiten sich sowas zu leiten und wenn ja was das kostet

kanimambo  01.05.2022, 14:15
@Telekosss

das, was man auf dem Buffet sieht, gibt es in unterschiedlicher Ausführung. Mit Feuer (Brennpaste) oder Elektro für ein heisses Wasserbad (und anderes). Beides ist für das mehr oder weniger schnelle Verspeisen am Buffet gedacht. Wenn Restaurants Gesellschaften von 15 oder 100 Gästen bedienen, nutzen sie Steamer & Warmhaltesysteme, um alles zeitnah anrichten und gleichzeitig servieren zu können.

Darf ich offen sprechen? Mache dir keine Illussion, dass du Kartoffelgratin und Gemüse für 15 (+Reserve) Portionen vorkochen und warmhalten kannst, und dass das zuerst zubereitete Schweinefilet dann genauso gut schmeckt, nachdem es schon eine Stunde warmgehalten wurde, wie das letzte. Und wie würde das zeitlich ablaufen an jenem Tag?

aber um auf deine Frage einzugehen, manche dieser Party-Services vermieten Equipment auch ohne "Inhalt". Es wird dir nichts nützen, wenn ich dir Preisbeispiele vom Tegensee nenne, aber du wärst oben in einem Dorf an der Nordsee.

Kostet etwa 15 Euro pro Person wenn du nur das nimmst. Platten und Rechauds bekommst du leihweise dazu.

Bei meinem caterer musst du nicht mal spülen. Die liefern Teller in Besteck gegen einen kleinen Aufschlag und sie nehmen das schmutzige Geschirr wieder mit.

Das hängt vom Partyservice ab.

Du kannst genausogut fragen, was "eine Hose" kostet. Das geht genauso von - bis...

Ruf beim Caterer an und frag nach was dich das kostet. Oder schreibe eine E-mail an 2 verschiedene Caterer und entscheide dich für das günstigere Angebot...